Hebammenschule Augsburg - hat sich jemand beworben?

Hi, :-)

ich weiß es ist recht unwahrscheinlich dass jemand unter euch ist der sich ebenfalls für den Hebammenlehrgang 2012 - 2015 an der Hebammenschule Augsburg beworben (und eine Absage bekommen) hat, aber ich probier einfach trotzdem mal mein Glück. ;-)

Es geht um folgendes:
Ich habe meine Bewerbung fristgerecht und vollständig weggeschickt und zeitnah ein Bestätigungsschreiben erhalten.
Eigentlich wollte sich die Schule bis Ende Januar melden, es kam aber nix.
Nach angemessener Wartezeit habe ich eine Anfrage per Email geschickt, weil ich mir Gedanken gemacht habe ob meine Unterlagen (oder gar eine evtl. Einladung) in der Post hängengeblieben sind.
Zwei Wochen nach der ersten Anfrage habe ich mit der original Email im Anhang eine Weitere Nachfrage geschickt.
Einige Tage darauf kamen dann "endlich" meine Unterlagen bei mir an, und hier liegt der punctus knacktus ;-):
Von der Münchner Hebammenschule kenne ich in den Absagen die Formulierung, dass man schlichtweg nicht zum Gespräch ausgelost wurde, in der Augsburger Absage stand wörtlich
"(...) Aufgrund der Vielzahl konnten wir Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen; deshalb senden wir Ihnen in der Anlage ihre Unterlagen zurück. (...)"
Ich weiß dass das eine ängige Formulierung in Absagen ist, aber in DEM Zusammenhang (eben dass eine Auslosung stattfindet) war ich darüber echt geschockt ... heißt das etwa, meine Bewerbung ist nichtmal im LOSTOPF gelandet??? #schock

Bevor ich jetzte die "Bitte, von Rückfragen abzusehen" übergehe und dort anrufe um nachzufragen wollt ich erstmal schauen ob ich im www jemanden finde, der ebenfalls von Augsburg eine Absage erhalten hat - habt ihr / hast du in eurem/deinem Schreiben die gleiche oder eine andere Formulierung stehen?

Vielen Dank für eventuelle Hilfe! ;-)

1

Huhu,

bei mir ist es zwar schon etliche Jahre her, das ich mich an Hebammenschulen beworben habe, aber ich denke und ich weiß das es an unserer SChule auch so Praxis ist, das die Bewerbungen, die gar nicht in Frage kommen auch nicht in die Auslosung kommen. EDs werden aber alle gesichtet.

Lg und noch viel Erfolg Joshimaus

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Damit ist der Verdacht dann wohl erhärtet - werd also mal anrufen und konkret nachfragen - wäre ja "schön" wenn ich nur aus dem Raster gefallen bin weil ich erst zwei Blockpraktika (hab Abitur und bin nebenberuflich Selbstständig, bin also nicht grad "zu blöde", davon ab waren die Zeugnisse aus den Praktika hervorragend) vorzuweisen habe - und nicht weil ich zu alt bin und zwei Kinder habe - DARAN lässt sich ja schlecht was ändern. #augen

3

Hebammenschulen sind da sehr eigen.....

und es geht eben nicht immer nur um Abitur.

Gern gesehen wird, wenn du vorher Krankenpflegeausbildung hast oder Arzthelferin in einer Gynäkologischen Praxis gemacht hast.
Meine ehemalige Lehrerin in der Krankenpflegeausbildung hat lange an einer Hebammenschule unterrichtet. Über die Hälfte der Bewerbungen fliegen sofort raus und werden erst gar nicht weiter beachtet.

Wünsch dir viel Glück.

Solania

weitere Kommentare laden