Arbeitsverhältnis kündigen, an wen adressieren ?

Hallo zusammen,

ich möchte mein derzeitiges Arbeitsverhältnis (bin dort fast 10 Jahre) kündigen und weiß nicht recht, an wen ich die Kündigung adressieren soll:

habe einen direkten Vorgesetzten Abteilung und eine Bereichsleitung. Mit beiden stehe ich in gutem Kontakt. Dazu kommt noch der GF, mit dem ich nie zu tun habe und die Personalabteilung.

Ich dachte, ich adressiere zuerst an die Bereichsleitung, dann den Abteilungsleiter und lasse alles andere außen vor, oder ???

Würdet ihr den Empfang der Kündigung quittieren lassen ? Ich glaube, das brauche ich nicht...

lg betty

1

Hi,

also ich habe die Kündigung an den personalverantwortlichen Vorgesetzten adressiert.

Und: unbedingt quittieren lassen !!

lg lolly

2

Mit "wem" wurde dein AV geschlossen?

Das wäre, zumindest meine, Referenz.

3

Hi,

ich habe meine Kündigungen immer persönlich abgegeben und IMMER den Empfang bestätigen lassen. Egal wie gut das Verhältnis gewesen ist. Adressiert habe ich es immer an die Geschäftsführung bzw. den Personalverantwortlichen - abgegeben bei meinem direkt Vorgesetzten (Abteilungsleiter). Allerdings habe ich immer vorher ein persönliches Gespräch geführt.

Gruß
Kim

4

Ich habe damals sowohl der Personalabteilung als auch meiner Vorgesetzten die Kündigung in die Hand gegeben.