Berufserklärung bitte.

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Nebenjob, und habe ein Stellenangebot gefunden.
In dem eine Verpflegungsassistent/in zur Essenbestellung gesucht wird.

Aber was genau macht man in diesen Beruf?

Außer Essenbestellen?!

Ich habe schon gegoogelt und auch bei Wiki habe ich den Beruf eingeben aber, keine wirkliche information dadrüber bekommen.

Vieleicht kennt hier ja jemand diesen Beruf, und kann mir diesen etwas erklären.

Gruß Viper

1

Ist es ein Job im Krankenhaus? Dann gehst Du von Zimmer zu Zimmer und nimmst die Verpflegungswünsche der Patienten auf. Entweder per Zettel oder mit einem Handeingabegerät.

3

Danke für deine Antwort.

Ja es ist eine Stellenausschreibung vom Krankenhaus.

2

Aus dem Krankenhaus kenn ich das eher als Menüassistentin.
Die gehen mit ihrem Mini-PC auf den Stationen von Zimmer zu Zimmer und nehmen die Essenswünsche der Patienten auf.
Das wird es wohl sein,tippe ich.

4

Danke für deine Antwort.

Das ist in der Tat eine Stellenausschreibung vom Krankenhaus.

Ich denke auch das es wie von dir oben beschrieben die Tätigkeit ist.

War mir nur nicht ganz sicher. ;-)

Gruß Viper

5

Hallo,

Das hört sich doch interessant an. Was verdient man dabei denn? Und wieviele Stunden sind das? Denn meist wird die Bestellung doch fast tgl nötig sein.
Liebe Grüße, Andrea

9

Das sind nur ein paar Stunden vormittags.Nebenjob eben.

10

Hallo,

Das wäre von Mo-Fr 10 Std/Woche da es auf geringfügiger basis ist. Verdient man damit nicht viel. ;-)
Muss aber in meinen fall auch nicht sein, weil ich "nur" einen Nebenjob zu meinen Vollzeitjob suche.

Gruß Viper

6

Hallo,

aber bei so was muss man da nicht vorbelastet sein wie:

Diätassistentin oder Ernährungsberaterin?

Wenn es schon in einem KH ist? Ich weiss es nicht, könnte mir dies aber gut vorstellen...

LG
Caro

7

Nee muss man nicht.

Weiß ich zufällig weil meine Tante das auch mal gemacht hat.

8

Nein,wozu?
Die haben den Essensplan in ihrem PC,dazu die Patientennamen mit dem Zusatz ,welche Kost die dürfen.
Das wird vorgelesen und die Patienten suchen aus.

weiteren Kommentar laden