800 Euro Basis Job,kennt sich da jemand aus?

Hallo,

hab leider noch nie davon gehört.
Wie darf man das verstehen,wenn jemand so etwas angeboten bekommt?
Wie sieht das mit den Steuern aus und kann sich das negativ beim Lohnsteuerjahresausgleich auswirken,wenn man das neben dem Hauptjob noch dazu verdient?
Würde mich freuen,wenn hier jemand genauer Bescheid weiß?

Grüße
Sylvia

1

Hallo!

800,-- € zum Hauptjob?

Dafür brauchst Du - meines Wissens - eine 2. Lohnsteuerkarte mit Steuerklasse 6!

Steuer-und Sozalabgabenfrei für Dich darfst du 400,-- € dazuverdienen.

Gruß

misses_b

2

Hallo,

ja,das wußte ich.
Mir wäre nur wichtig,wieviel Steuern zahlt man dann mit einem Nebenjob auf 800 Euro Basis und wie läuft das dann beim Ausgleich Ende des Jahres?

Grüße
Sylvia

3

Hallo!

Steuerklasse 6 ist die ungünstigste wo am wenigsten überbleibt.

Google doch mal, wieviel Dir abgezogen wird, das lässt sich doch bestimmt herausfinden.

Das weiß ich leider nicht.

Gruß

misses_b

weitere Kommentare laden
4

Hierbei handelt es sich um einen Job in der sog. Gleitzone mit nur reduzierten Sozialabgaben. Gib das mal bei google ein, es gibt verschiedene Gleitzonenrechner.