Geld vermehren, sparen, beschaffen - Tipps gesucht

Hallo,

ich habe ein Ziel: Mindestens 50.000 Euro will ich bis nächstes Jahr auf dem Konto haben.

Ich verdiene zwischen 1.500 und 2.500 Euro netto (bin selbständig) und lege im Monat zwischen 500 und 1.500 Euro zur Seite (wir sind zwei Vollverdiener mit zwei Kindern). Derzeit habe ich 18.000 Euro auf der hohen Kante, die eben bis nächstes Jahr 50.000 Euro sein sollen, um mir einen persönlichen Traum zu erfüllen.

Wie kann ich das schaffen? Hier und da verkaufe ich mal noch nebenbei mal was auf dem Flohmarkt oder bei Ebay, das kommt auch weg. Goldschmuck habe ich schon verkauft. Einen Kredit will ich nicht aufnehmen. Ich schränke meine persönlichen Ausgaben ein wenig ein.

Irgendwelche guten Anlagetipps? Strategien? Spartipps? Beschaffungstipps (nur legaler Art, versteht sich ;-) )?

DANKE!

1

Du bist ja lustig. Du verdienst im Mittel 2000 Euro/Monat, aber willst in kurzer Zeit 32.000 Euro ansparen.
Glaub mal, wenn irgendjemand hier weiß, wie das ginge, würde er das selber tun und nicht hier rausposaunen.

7

Ja mir ist klar, dass ich das mit 2.000 Euro / Monat nicht schaffe, deshalb suche ich ja Tipps, wie sich das Geld gut vermehren lässt, wie man zusätzlich Geld verdienen kann oder was auch immer.. vielleicht hat ja noch jemand gute Vorschläge. Das Ziel ist hoch gesetzt, ich weiß, ich seh's sportlich. Wenn es nicht in einem Jahr klappt, dann eben in zwei - aber ich will es eben versuchen :-)

2

Daytrading, allerdings braucht man dafür Zeit.

3

#klatsch Ach so, du hast gar keine 50.000, sondern willst sie erst haben.
Gut, dann fällt daytrading sicher weg.

6

Daytrading mache ich zwischendurch, aber ist mir mit höheren Summen zu riskant. Ich setze nur kleine Beträge, mache zwar ganz gut Prozente damit, aber in der Summe natürlich nicht so viel.

weitere Kommentare laden
4

- Lotto spielen
- 2. und 3. Jobs beschaffen
- sparen sparen sparen