Geld vermehren, sparen, beschaffen - Tipps gesucht

Hallo,

ich habe ein Ziel: Mindestens 50.000 Euro will ich bis nächstes Jahr auf dem Konto haben.

Ich verdiene zwischen 1.500 und 2.500 Euro netto (bin selbständig) und lege im Monat zwischen 500 und 1.500 Euro zur Seite (wir sind zwei Vollverdiener mit zwei Kindern). Derzeit habe ich 18.000 Euro auf der hohen Kante, die eben bis nächstes Jahr 50.000 Euro sein sollen, um mir einen persönlichen Traum zu erfüllen.

Wie kann ich das schaffen? Hier und da verkaufe ich mal noch nebenbei mal was auf dem Flohmarkt oder bei Ebay, das kommt auch weg. Goldschmuck habe ich schon verkauft. Einen Kredit will ich nicht aufnehmen. Ich schränke meine persönlichen Ausgaben ein wenig ein.

Irgendwelche guten Anlagetipps? Strategien? Spartipps? Beschaffungstipps (nur legaler Art, versteht sich ;-) )?

DANKE!

1

Du bist ja lustig. Du verdienst im Mittel 2000 Euro/Monat, aber willst in kurzer Zeit 32.000 Euro ansparen.
Glaub mal, wenn irgendjemand hier weiß, wie das ginge, würde er das selber tun und nicht hier rausposaunen.

7

Ja mir ist klar, dass ich das mit 2.000 Euro / Monat nicht schaffe, deshalb suche ich ja Tipps, wie sich das Geld gut vermehren lässt, wie man zusätzlich Geld verdienen kann oder was auch immer.. vielleicht hat ja noch jemand gute Vorschläge. Das Ziel ist hoch gesetzt, ich weiß, ich seh's sportlich. Wenn es nicht in einem Jahr klappt, dann eben in zwei - aber ich will es eben versuchen :-)

2

Daytrading, allerdings braucht man dafür Zeit.

3

#klatsch Ach so, du hast gar keine 50.000, sondern willst sie erst haben.
Gut, dann fällt daytrading sicher weg.

6

Daytrading mache ich zwischendurch, aber ist mir mit höheren Summen zu riskant. Ich setze nur kleine Beträge, mache zwar ganz gut Prozente damit, aber in der Summe natürlich nicht so viel.

weitere Kommentare laden
4

- Lotto spielen
- 2. und 3. Jobs beschaffen
- sparen sparen sparen

--> realistisch bleiben, denn so viel Geld in 1 Jahr zu sparen klingt sehr unrealistisch!

8

Aber Lotto spielen - da sind die Chancen doch so gering - und ich geb unnötig Geld aus..

Sparen will ich, ich versuche mich schon einzuschränken, was auch ganz gut klappt. Aber mit Familie geht das nur im persönlichen Bereich, die Kinder sollen ja nicht in Mitleidenschaft gezogen werden :-)

Jobs beschaffen - ja, aber was ist lukrativ und geht nebenher?

Wenn es in einem Jahr nicht klappt, kann ich auch länger dafür brauchen, ich hab keine Deadline. Ist nur erst mal das Ziel, eben in einem Jahr so viel wie möglich anzuhäufen. Und ich brauche eine Zahl, um mich zu orientieren ;-)

11

##
Jobs beschaffen - ja, aber was ist lukrativ und geht nebenher?
##
Telefonsex?
aber ob der Verdienst sich lohnt, weiß ich nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Du willst in einem Jahr 50000 Euro haben.Das kannst du wohl knicken,lochen und abheften.

Ich war auch mal so drauf und wollte mehr in einer Zeit schaffen zu sparen.Soll ich dir was sagen???

Das klappt nicht und macht höchstens unzufrieden weil du dein Ziel nicht schaffst.

Mache kleine Schritte und dafür dauert der traum etwas länger.

lg

9

Nein, ich will das nicht knicken! ;-)

Ich bin nicht unzufrieden, wenn es nicht klappt, aber ich möchte es zumindest probieren. Vielleicht gibt es ja doch noch gute Anlagetipps, Spartipps oder Zusatzverdienstmöglichkeiten, die sich lohnen und das Ziel etwas näherbringen.

Mir liegt so viel daran. Notfalls dauert es länger, aber ich möchte es unbedingt schaffen.

13

Hallo,

bewirb dich bei "Wer wird Millionär".

vg

14

Du hättest vor ein paar Monaten mit Aktien anfangen sollen, als der DAX bei 5.000 Punkten lag. Mit einem guten Gefühl hättest du bei einigen Aktien aus 10.000 € 15.000€ machen können.

Ansonsten ist dein Ziel utopisch. Die Leute, die Geld so vermehren "können", wie du dir das wünschst, wirst du hier nicht finden.

15

#rofl ist doch garnicht Freita #kratz

16

...hat wer das "g" gesehen?

17

Ich habe im Gästbad einen Pfennigbaum stehen. Der wirft pro Monat locker 4T € ab. Mit ein bißchen Feng Shui auch mal 5T€.

18

Die Gesetze der Finanzen sind nun mal fest zementiert. Entweder Du gehst ein höheres Risiko ein und kannst mehr gewinnen wie auch verlieren oder Du spekulierst konservativ. Wie man mit "kleinen Summen" Daytrading betreiben kann ist mir auch ein Rätsel; allein die Trade-Provision frisst schon den nominalen Gewinn, bei dem ja auch die Abgeltungssteuer (legal, gell?) greift.

Du solltest Dir eher überlegen, auf was für ein Projekt Du Dich da eingelassen hast. Die Zeit und das Geld, welches dort abfliesst, fehlt dann für Deine Familie. Bisher lese ich nur das Personalpronomen "ich". Steht Deine ganze Familie wirklich hinter der Erfüllung Deines persönlichen Traums? Und lässt sich dieser nicht anderweitig oder teilweise realisieren?