Mutterschaftsgeld während Elternzeit + Minijob

Huhu, wer von euch ist während der Elternzeit schwanger geworden mit Minijob ?

Folgende Situation:
Momentan Elternzeit , 2. Jahr, bekomme Landeserziehungsgeld und übe seit April letzten Jahres einen Minijob aus.

Bekomme ich denn jetzt Mutterschaftsgeld oder nicht von der Krankenkasse ? Im August kommt das BAby, da ist der kleinste dann 21 Monate alt. Vom Arbeitgeber bekomme ich definitiv keines das weiß ich, aber die 13 € pro Kalendertag von Krankenkasse auch nicht ?

Wer hatte diese Situation denn schonmal und habt ihr von der KK was bekommen oder nicht ?

#danke

1

Wenn du in Elternzeit bist, also einen ruhenden Arbeitsvertrag hast, gibts definitv die 13 Euro täglich, auch ohne Minijob. Beim Minijob gibts natürlich noch was vom AG (und zwar immer!) aber das ist kaum was, weil er ja nur von den 13 Euro täglich zu deinem "normalen Gehalt" aufstocken muss.
Das sind ja nur zwischen 0 und 36 Euro im Monat!

2

Danke für die Antwort :) ich bin bis zum Ende der Elternzeit bei meinem bisherigen Arbeitgeber als 400 € Kraft eingestellt, aber da gilt dann ja wohl das gleicher oder ?

3

Damit hast du doch einen ruhenden sozialversicehrugnspflichtigen Job und das reicht!