Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe zur Berechnung des Arbeitgeberzuschuss denn ich glaube mein Arbeitgeber hat mir zu wenig überwiesen.

Hier mal einige Eckdaten

vorauss. ET = 16.03.2012 Beginn MS = 03.02.2012 Ende MS = 11.05.2012

Vorschuss von KK bereits 546 € für die 6 Wochen vor der Geburt d.h. für den Monat Februar macht das 351 €

so jetzt zum AG Zuschuss mein normales Nettogehalt waren 1.321,31. Für die zwei Tage im Februar habe ich noch 121,06 netto bekommen + 838,08 Zuschuss MS davon gingen noch 70 € Direktvers. ab insgesamt bekomme ich 889,14 € netto wenn ich jetzt den Betrag + die 351 € adddiere komme ich aber nur auf ein Nettogehalt von 1240,14 d.h. mir fehlen somit 81,17 damit ich auf mein normales Gehalt von 1321,31 komme.

Woran kann das liegen hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen denn ich verstehe das nicht.

LG

1

Ich vermute, dass dein AG ein kalendertäglichen Betrag berechnet hat und damit bei 29 Tagen nur im Februar weniger rauskommt. Ist auch vollkommen korrekt so.
Habe extra noch mal nachgeguckt, er muss nur den Unterschied zwischen den 13 Euro täglich und dem kalendertäglichen Entgelt zahlen.

2

danke für deine Antwort, verstehe ich das richtig das ich also im Monat März dann wieder das normale Gehalt bekomme?

3

Da der März ja sogar 31 Tage hat, müsste das dann etwas mehr sogar sein.

weiteren Kommentar laden