Haushaltshilfe/ Fensterputzer im Beschäftigungsverbot

Hallo,
ich habe seid der 22. SSW ein Beschäftigungsverbot.
Ich glaube, mir steht auch eine Haushaltshilfe zu, aber mit meinen Eltern und Schwiegereltern haben wir das bisher noch ganz gut hinbekommen.
Meine Tochter ist 3 Jahre alt.
Ich möchte ehrlich gesagt auch keine fremden Leute zum putzen hier haben.
Jetzt habe ich mich aber gefragt, ob ich eine Firma zum Fenster putzen bestellen darf und ob das von der Krankenkasse übernommen wird.
Kennt sich da jemand mit aus?
Vg Anke

1

Hallo

Wieso solltest du nur weil du ein BV hast, eine Haushaltshilfe bekommen???

Bianca

2

Wie kommst du denn darauf, dass dir eine Haushaltshilfe zusteht? Warum hast du ein Beschäftigungsverbot?

Ich hatte während der ss auch ein Beschäftigungsverbot, weil bei mir am Arbeitsplatz Schichtabeit war und geraucht wurde (Spierlhalle), das war aber kein Grund eine HH zu bekommen.

Das mit der Firma wird nichts! Das zahlt dir die KK nicht!

Aber jetzt mal ganz ehrlich, dass kann der Mann dann auch mal machen! Bist ja nicht mehr ewig schwanger!

LG Susanne

3

Nun ja, Beschäftigungsverbot heisst ja nur, das Du zur Zeit nicht an Deiner Arbeitsstelle arbeiten darfst und nicht, das Du nicht zuhause arbeiten dürftest. Viele Erzieherinnen haben z.B. während der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot, weil sie nicht genügend Antikörper gegen Röteln haben. Zu einer Haushaltshilfe führt das noch lange nicht.

Und Fensterputzen? Das ist ja beileibe keine so wichtige Aufgabe, als das sie nicht 4 Monate warten könnte.

Grüsse
BiDi

4

Hallo

Spann deine Mann zum Fensterputzen ein. Das wird dir keiner zahlen. Wieso auch?

Bianca

5

Ja ist klar, dann stell mal nen Antrag #rofl#rofl#rofl

6

Du kannst auch jemanden zum Autowaschen beantragen...

und wenn du sonst deinem Mann abends das Bier an die Couch gebracht hast, dann kannst du auch das beantragen... und den Beischlaf, aber meistens wollen das die Frauen dann doch lieber selbst machen ...

7

Wenn Du weißt ob das klappt das die KK zahlt,sag mal beschheid dann erweitern wir unseren Kundenstamm um einige KK PS: ich habe noch 1 Tag vor der Entbindung eine Grundreinigung in einer Schule sowie Fensterputzen zu Hause durchgeführt, ich bin aber kein Maßstab
lg

8

Hat dein Mann keine Arme?

11

Der Arme....#zitter

12

da wär er aber arm dran :-p

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

warum hast du den ein BV?

Du bekommst natürlich auch keine Firma zum Putzen, sondern wenn jemanden von der AWo oder Co, der sich um das Kind und den HAushalt kümmmert, aber natürlich nur in der Zeit wo das Kind nicht im Kindergarten ist

10

Hallo.

Dann muss halt J**** jetzt mal im Haushalt ran ...

... Du meinst die Frage doch nicht wirklich ernst, oder?!

LG

15

Hätte nicht gedacht, das man hier nur patzige Antworten bekommt.
Vielleicht hätte ich auch besser in einem anderen forum (leben mit handicaps) fragen sollen.
Glaube auch nicht, dass ich mich hier recht fertigen muss, warum ich ein Beschäftigungsverbot habe und so eine Frage stelle.
Ja, die Frage war ernst gemeint und ich weiß, dass mir eine Haushaltshilfe zusteht.
Lassen wir das mal so stehen und das Thema ist hier für mich beendet.

17

Wenn Ihr körperliche Handicaps habt, hättest Du das doch erwähnen können.
Dann könnt Ihr doch aber außerhalb der Schwangerschaft auch keine Fenster putzen...
Oder bezeichnest Du jetzt die Schwangerschaft ernsthaft als handicap??

weitere Kommentare laden