Wie genau den Englischkurs im Lebenslauf erwähnen?

Bin ja zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Job...Ab Dienstag beginne ich einen Englischkurs, der zwei Monate dauert.

Wie genau erläutere ich den im LL? Schreibe ich auch das entsprechende Institut dazu? Erwähne ich das "Ziellevel"? Oder erwähne ich in überhaupt nicht bzw. erst nach Abschluss und mit entsprechendem Zertifikat?

VLG
Claudia

1

Hallo.

Das würde ich erst einmal im Anschreiben unterbringen.
Und wenn Du ihn dann gemacht hast im Lebenslauf unter "Weiterbildung" mit Angabe des Instituts und des erreichten Levels.

LG

2

Danke für den Hinweis:-D

VLG
Claudia

3

nach 2 monatigem Kurs ein Zertifikat??? doch nicht wirklich!

4

Ein Cambridge Prüfungskurs wird es sicher nicht sein ;-)

5

Ist er Vollzeit und du deshalb über diesen Zeitraum nicht zur Verfügung? Dann kann man es natürlich im Anschreiben erwähnen.

Mit ungelegten Eiern würde ich ansonsten nicht hausieren gehen.

Ist er abgeschlossen, dann wie hedda sagt, im LL unter Fort-/Weiterbildung angeben wie alles andere zusätzlich eben auch.

Das Ergebnis sollte meiner Meinung nach sein, daß man dann unter dem Punkt "Sprachen" auch Englisch mit einer Einschätzung angibt.

6

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Den Status innvoll umschreiben: umgangssprachlich, verhandlungssicher oder Grundkenntnisse.

- Einen eindetigen Level (z.B. TOEEL mit Puntezahl) angeben.

7

da der Kurs ja in der zukunft stattfindet sollte sie schreiben Keine!