Zeitarbeit: Einsatz rum und jetzt?

Huhu Mädels,

ich mal wieder.

Mein Einsatz ist ja nun seit Ende Januar rum und von der Zeitarbeit meldet sich keiner. Habe mit der Dame dort vor etwa 1,5 Wochen gesprochen und sie wollte sich letzte Woche noch einmal melden - hat sie aber nicht. Meine Stunden sind jetzt alle aufgebraucht.

Sitze nun daheim auf glühenden Kohlen. Mag aber irgendwie nicht selbst anrufen, war ja auch so abgemacht, dass die Firma sich meldet. Klar, wenn sie was haben, geh ich hin, ist aber ein bisschen komisch momentan.

Meine Schwester meinte schon, dass die mich doch wohl nicht irgendwie gekündigt haben, weil es so ruhig ist, aber ich hab doch nix bekommen und es geht ja auch gar nicht wegen der Schwangerschaft. Ich mache mir eher Sorgen, dass die jetzt ungefragt an meinen Urlaub gehen, aber ich habe eigentlich einen Antrag über die restlichen Tage eingereicht, ohne Rückmeldung. Hm...

Würdet ihr mal anrufen?

LG

Patricia

Ich weiß ja jetzt nicht, der wievielte Thread das von Dir ist, aber warum klärst Du das nicht mit Deinem Arbeitgeber?

Fakt ist, Du hast einen Arbeitsvertrag und Du bist schwanger.

Also musst Du beschäftigt werden bzw. wenn keine Arbeit da ist, bezahlt freigestellt werden.

Die wollten was für mich suchen, aber bisher hat noch keiner angerufen wegen einer freien Stelle.

Ich warte mal noch 2-3 Tage und ruf dann wohl besser wirklich mal an. Sieht auch besser aus denke ich.

du bietest natürlich deine Arbeitskraft an und die Firma muß weiter dein Gehalt zahlen.

weitere 10 Kommentare laden

Du musst deinen AG anrufen und noch mal darauf hinweisen, dass du auf Arbeit wartest.
Stelle am besten gleich mit klar, dass du die volle Bezahlung erwartest (hast du die denn zum Ende Januar erhalten?) und natürlich keine Minusstunden berechnet bekommen darfst!

Wie kann man denn so einen Schiß haben, dass man da nciht einfach mal auf den Tisch haut.
Was bitte soll dir denn jetzt passieren?
Schlechter als die dich jetzt schon behandeln gehts doch nicht mehr!

Ähem, habe eher Angst, dass ich anrufe und die sich dann spontan irgendeinen Mist einfallen lassen.

Das Januargehalt bekomme ich ja erst um den 15. rum. Denke aber, da gibts keine Probleme.

Ach komm, dafür, dass sie seit Feststellung der Schwangerschaft kaum noch Büroarbeiten erledigen kann und einen Großteil der Arbeitszeit wegen diverser Probleme immer wieder krank geschrieben ist, verhält sich der AG gar nicht soo schlecht.

LG

weitere 11 Kommentare laden

Ach ja und blöd kommen sollen die mir mal, dann kann ich eeeendlich mal die teure Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen.

Nee, das lässt sich sicher auch so regeln.

Hallo,

"Meine Stunden sind jetzt alle aufgebraucht."
Soll das heißen du hast Überstundenabbau beantragt? #nanana Das macht man nicht.
Auch zu Hause sitzen wird bezahlt.

Bitte lies dir das durch
http://www.igmetall-zoom.de/33-fragen-zur-zeitarbeit-leiharbeiter-gewerkschaft-betriebsrat/inhalt.html

"Mag aber irgendwie nicht selbst anrufen,"
Musst du auch nicht. Du musst nur in Rufbereitschaft sein. Morgens den Ab anstellen und zwei bis drei mal am Tag nachsehen, reicht.

"Würdet ihr mal anrufen?"

Nur wegen dem Urlaub. Aber wenn du schon anrufst kannst du auch gleich mal nachfragen, ob sie noch nichts neues haben.

Gruß Karin

Sie will (bzw. kann) ja auf keinen Fall arbeiten.

Hab ich das überlesen? Wo steht das?

weitere 2 Kommentare laden

Na also, klaro geh ich arbeiten, wenn sich was findet.

Windsbraut, gerade du weißt doch, dass mir etwas Abwechslung gut tun würde (ist anscheinend alles ok, aber das hat mir einfach gereicht). Bin jetzt schon lang daheim und habe da auch keinen Bock mehr drauf.

Wenn die was finden, was Dir genehm ist.
Büro der Firma geht nicht, Archiv geht nicht, öffentlcihe Verkehrsmittel uind Toiletten, die von mehreren Beschäftigten benutzt werden, gehen nicht....

Wenn Du gelangweilt bist nach der langen Zeit Zuhause, dannsträb Dich doch nicht gegen ein paar Tage Fahrerei in die City.

So, habe angerufen.

Werde wahrscheinlich ab Mittwoch im ZA-Büro arbeiten. Parkplatzproblem auch gelöst, also alles gut #herzlich

Alles gut, wär mal ganz was Neues!

Ich werde dann am Mittwoch berichten, wenn doch nicht alles gut war #schein

Quatsch, freu mich sogar, weil ich dann nach der Arbeit ein bisschen shoppen gehen kann hihi.

weitere 6 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen