Haushaltsbuch

ich führe seit jahren ein haushaltsbuch in excel. und bin super zufrieden.. man kann genau sehen wie viel da ist und wo man am meisten ausgibt. und es rechnet von alleine;-)

mmmh, sowas schwebt mir auch vor.

Was genau trägst Du ein? Z. B. wenn Du Lebensmittel kaufst. Die Summe vom Kassenzettel oder wirklich jeden Posten? Ich weiß nicht was sinnvoll ist.

Hättest Du zufällig eine Vorlage da, die ich mir ansehen könnte? Ohne Zahlen natürlich!

Vielen Dank schonmal.

VLG
Jessica

Hallo,

für Lebensmittel die Summe vom Kassenzettel. Oder willst du genau wissen wie viel Geld du im Monat für Wurst, Käse oder Milch ausgibst?

Mach eine Spalte für Lebensmittel generell.

lg
masinik

ich mache das immer pro einkauf, schreibe nicht extra auf was ich kaufe.

naja ne vorlage hab ich nicht direkt nur halt meins. hab mir das selber zusammengebastelt.. schick mir mal per PN deine email adresse dann können wir ja mal rum un num schicken:-D

Wenn du wissen willst, wo Sparpotential sitzt, schreib alle Positionen einzeln auf. Sonst siehst du nicht, was zu teuer ist.

Google mal nach Haushaltsbuch. Es gibt Möglichkeiten, Excelvorlagen kostenlos runterzuladen.

Top Diskussionen anzeigen