Buchhaltungsprogramm für Selbständige

Wer arbeitet mit einem solchen Programm und welches könnt Ihr empfehlen?

Danke vorab...

1

Hallo,

wenn du bisher die Buchhaltung in einem Steuerbüro machen lassen hast, würde ich dort nach einem Programm für selbstbuchende Mandanten fragen.

Die Programmhersteller bieten ihre Software oft auch in abgespeckter Form, ohne Jahresabschlussarbeiten für die Mandanten an. Gibt es zum Beispiel bei der Datev und Simba. Das sind professionelle Programme die in Steuerbüros verwendet werden.

Vorteil die monatlichen Buchhaltungsdaten können direkt in das Programm im Steuerbüro zur Bearbeitung eingespielt werden.

Ich mache das so, sichere meine Daten und versende sie per Mail zum einspielen und weiterverarbeiten ans Büro. Auswertung (BWA und SuSa) hat man vor Ort am PC, Umsatzsteuervoranmeldung kann man auch selber erstellen. Wir zahlen 130 Euro netto im Jahr fürs Programm.

Gruss seni75

2

Hallo

Kann dir das Empfehlen WISO Mein Büro http://www.amazon.de/Buhl-Data-Service-WISO-Mein/dp/3866213158

Saludo

3

Wir nutzen auch WISO mein Büro!

4

Empfehlen kann ich

Lexware Buchhalter Plus

5

Ich arbeite mit Lexware. Richtig knackig finde ich die Kosten für die jährlichen Softwareupdates!

Gruß

Manavgat

7

Seh ich auch so.

War damals eine Empfehlung meiner Steuerberaterin.

Sie arbeitet aber halt auch damit und konnte mir bei kleinen Problemen immer sofort helfen, wäre bei anderen Programmen sicher nicht so easy.

Auch gibt es online umfangreiche Hilfeforen bzw. Support.

Ist halt gut, aber nicht ganz billig.

6

Hallo,

Fakt Hattrick,

Excel,

kommt drauf an, was du machen willst.

Gruß Marion