Wer ist bei der Postbank und kann mir 2 Fragen beantworten...DANKE!!!!

Hi Mädels,

ich bin seid 9.1. bei der Postbank und würde gern mal wissen ob die auch Samstags buchen UND wie oft die am Tag buchen...

Ich habe im Netz soviel aber NICHTS hilfreiches gefunden!!!

Ich hoffe auf Euch, Danke!!!

#danke#winke#blume.

lg Mucki

Früher am WE nie. Ob sich das geändert hat, ist mir bislang nicht aufgefallen.

danke dir, und wie oft nehmen die buchungen vor, kannst du mir da viell. auch behilflich sein?

habe ich nie drauf geachtet#sorry

Okay, kein Prob. macht gar nichts ;-).

lg

Hallo

Habe eine Bekannte bei FB gefragt, die bei der PB Arbeitet

Buchungen bei der Postbank von 8:00 bis 20:00h Durchgehend

Keine Buchungen am WE !

Anmerkung : Das mit den Buchungen sollte Deutschland noch einmal überarbeiten. Hier Buchen sie Rund um die Uhr, auch Samstags

Hoffe du bekommst dein Geld noch vor den WE #klee

Saludo

Die Postbank ist bekannt dafür, dass insbesondere Gutschriften laaange brauchen.
Mit dem Geld wird eben gern gearbeitet.

Aufgefallen ist mir dies:
Artikel gekauft, SOFORT abgebucht.
Artikel storniert: Rücküberweisung brauchte 4(!) Werktage.

Immer wenn Sachen auf mein Konto eingehen, vergehen nahezu 4 Tage, bis es tatsächlich gebucht ist.

Bei meinen Bekannten, die auch bei dieser Bank sind, genauso.

Am Wochenende hab ich noch nie ne Buchung gehabt.
Sie buchen bis max. 14:00 Uhr.

Lg
SE

Dann ist das vielleicht interessant für dich:

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/wirtschaft/59791231/bank-ueberweisungen-muessen-2012-schneller-werden

Darauf solltest du die Postbank mal hinweisen.

LG
Sassi

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen herzlichen dank für deine auskunft, jetzt weiß ich endlich mal konkretes #pro.

#danke.

lg mucki

huhu, wow das ist ja krass #schock, ich hoffe mal das sich das bessert.

also ich habe vorhin von der postbank diese mail bekommen...

Sehr geehrte Frau H....

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne informiere ich Sie.

Wie alle Kreditinstitute bucht auch die Postbank Überweisungsbeträge an dem Tag dem Empfängerkonto gut, an dem die Zahlungen eingehen.

Gerne informiere ich Sie zu den Ausführungsfristen für Überweisungen.

Nach der Umsetzung der EU-Zahlungsdiensterichtlinie in deutsches Recht wurden u.a. die Ausführungsfristen für Überweisungen neu geregelt. Ab 01.01.2012 gelten folgende Fristen:

- 1 Tag für beleglose Überweisungsaufträge in Euro innerhalb des EWR

- 2 Tage für beleghafte Überweisungen, die mit Überweisungsvordruck in Auftrag gegeben werden

- 4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen, egal ob die Überweisung per Beleg oder online eingereicht wird

- unbeschränkt für Überweisungen außerhalb des EWR

Für die Fristberechnung maßgeblich sind die sogenannten Geschäftstage. Wochenende und Feiertage (wie auch Heiligabend und Silvester) sind keine Geschäftstage.

Ich freue mich, wenn Ihnen meine Angaben helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Postbank E-Mail Team
Marion Tschersich

Top Diskussionen anzeigen