wie ist das mit Stromguthaben bei Alg 2 ?

da du Strom immer selbst zahlst wird auch eine Rückzahlung nicht angerechnet.

hallo

danke
egal welche Höhe das Guthaben hat?
und muss ich meinen SB trotzdem informieren?

liebe Grüße

nein, es ist ja nur eine Art Vermögensumschichtung"

ok, er sieht es ja spätestens im April eh auf den Auszügen.
vielen dank für deine Antowrt

mußt du jeden Monat Kontoauszüge vorlegen??

nein

ich muss im April wieder einen Folgeantrag stellen und da dann immer die Auszüge der letzten 3 Monate vorlegen

Hallo,

mitteilen würde ich es deinem Fallmanager aber auf jeden Fall :-) macht einfach einen besseren Eindruck ;-)

Gruß
Sandra

ok dann rufe ich am Montag einfach mal an und frage einfach mal nach wie das ist,

danke

liebe Grüße

Dann mach mal, aber wie gesagt da du den Strom aus deinem AlG2 Geld gezahlt hast behälst du auch die Rückerstattung... sieh es mal so: Du kaufst dir 2 Pullover, dir gefällt nur einer ( oder einer hat eine macke) und du gibst ihn zurück, dafür bekommst du den Kaufpreis erstattet und es geht die ArGe Null an.

ja wenn man es so sieht... stimmt schon
ich möcht halt nur nicht wieder was falsch machen

Ja, und lass dir das auf keinen Fall anrechnen. Nicht wenige Bearbeiter sehen jedes Plus auf dem Konto als Einkommen an. AUCH den Pulli.

Top Diskussionen anzeigen