Umschulung wann wird Fahrtgeld Überwiesen

Hallo

ich mache seit letzten Jahr März eine Umschulung , nun bin ich seit November im Praktikum da habe ich noch kein Fahrtgeld bekommen gut dachte ich mir bekommst es am ende vom Monat, Dezember wieder nichts angefragt beim Arbeitsamt was da los ist . Ja sie brauchen den Praktikumsvertrag, kein Problem hab ich nachgereicht, gestern der Bescheid im Briefkasten das ich am 18.1 Für den Zeitraum November bis Mai Betrag X bekomme, ausgezahlt wird in 3 Monats Intervallen, die erste Auszahlung sollte am 18 sein.

Gestern hab ich dann nochmals angerufen im Service Center die Dame hatte gesagt nein bei ihnen steht nichts von den Fahrtkosten sie leitet es nochmals weiter ich solle auf den Rückruf warten.

Meine frage ist wenn es am Mittwoch zur Überweisung angegeben wurde wann wird es dann auf den Konto sein.

Das Problem ist die Fahrtkosten sind sehr hoch und von dem Überbrückungsgeld bleibt dann nicht viel übrig.

Danke
Cosma

sollte dann montag drauf sein.. aber ich bezweifel es.. ich hatte auch eine umschulung gemacht und es hiess das geld wird im vorraus überwiesen.. genau das haben die nicht gemacht.. musste mehrmals bei der arbeitsamt hotline anrufen und es wurde angeblich immer weiter geleitet und nichts ist passiert.. weiss kann garnich zählen wie oft ich da angerufen habe.. erst als ich bei letzten anruf etwas "böse" geworden bin haben sie das geld endlich ausgezahlt.. wobei man trotzdem je nach bank ca 3 tage warten muss bis es da is...
also tipp an dich: dran bleiben und druck machen.. leider erreicht man sonst oft nichts

Top Diskussionen anzeigen