Gehalt als Serviceberater einer Bank (Call Center Agent)

Hallo,

ich bin neu und habe auch schon gleich eine Frage an Euch.

Ich habe mich bei einer Bank (HBV - UniCredit) beworben. Nun habe ich auch bereits ein Vorstellungsgespräch in den nächsten Tagen. Es ist nicht mein Traumjob, aber eben besser, als keiner. Es ist eine Stelle für 30 Stunden in der Woche (mehr darf ich zur Zeit eh nicht, da ich noch in Elternzeit bin).

Ich habe vor meinen Kindern Vollzeit in einem Anwaltsbüro gearbeitet, welches ich selber geleitet habe. Leider musste dieses aus gesundheitlichen Gründen meines Chefs geschlossen werden.

In dem Bereich ist bei uns derzeit echt Flaute, weshalb ich vorerst nehme, was ich bekomme. Hört sich blöd an, ich weiß, aber besser, als daheim rumgammeln.

Meine Frage: Was verdient man überhaupt in diesem Bereich? Aufgabe wäre entweder:

- Telefonate entgegennehmen (Überweisungen tätigen, Infos geben, evtl. Termine vereinbaren)
oder
- rauswärts Telefonieren (Termine vereinbaren, wenn Verträge auslaufen etc.).

Was meint ihr, mit was ich rechnen MUSS? ;-)

Danke.

Maria

1

Hallo,

ich verdiene in dem Bereich 1450,00 EUR brutto für 20 Std./Wo.

Allerdings war ich bevor ich in der Abteilung angefangen bin, schon 12 Jahre im Kundenservice am Schalter tätig. Also nicht ohne Vorkenntnisse (aber auch durch Elternzeit 6 Jahre aus dem Beruf raus!)

lg Eva

2

Danke für deine Antwort :-)

3

Mein Mann hat das vor ein paar Jahren mal für kurze Zeit gemacht. Er hat in Vollzeit damals 2.200 Euro verdient plus Fahrtkostenzuschuß sowie Zuschuß fürs Mittagessen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld.

4

War er Quereinsteiger oder vorher schon in der Bank angestellt?

Ich weiß nämlich nicht, was ich sagen soll, wenn sie nach meinen Verdienstvorstellungen fragen.

Maria

5

Ahso noch was: War es die gleiche Bank oder eine andere?