nach 1,5 Jahre Krankheit- neuen Job suchen - was in Lebenslauf schreiben???

Hallo...

nun ist ein neues Jahr und ich möchte mir endlich nach langer Krankheit einen neuen Job suchen.

Ich war von Mai 2010 bis November 2011 krankgeschrieben, davor war ich in Arbeit.

Was schreibe ich nun für diese Zeit in meinen Lebenslauf?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG & alles Gute im neuen Jahr

a.

1

Warst du während der Erkrankung mit, oder ohne Arbeit?

2

Hallo...

achja das habe ich vergessen zu erwähnen.

Ich habe die Kündigung während der Krankheit bekommen. War noch in Probezeit und somit konnte der AG ohne Angabe von Gründen kündigen. Bin vor Gericht gezogen aber es hat nichts geholfen.

LG a.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Ich denke wenn man so lange Krank geschrieben war, dann hat man etwas ernstes gehabt.

Ich würde mir daher keine "Ausreden" ausdenken, also Verwandtenpflege, Auslandsjahr ect. Das ist im Gespräch eh schnell rausgefunden.

Ich würde eher in Richtung "Elternzeit" ect. gehen.

Wichtig ist, das du im Gespräch deutlich machst, das deine Krankheit vergangenheit ist und deine Leistungsfähigkeit dadurch nicht eingeschränkt ist und du der Arbeit gewachsen bist.

5

Ich würde die Krankheit niemals erwähnen.
Wenn die Herrschaften nur "krank" hören, nehmen die jemand anders von den 324 Bewerbern, glaub's mir!

8

Und dann denkt der AG, die AN fällt womöglich bald nochmal so lange aus und entscheidet sich für einen anderen Bewerber.

6

Du hast doch ein 2.jähriges Kind!
Ich würde Elternzeit oder Familienzeit reinschreiben.

7

Wenn Du in der Tat noch ein Kleinkind Zuhause hast, lass das mit der Krankschreibung weg und schreibe Elternzeit rein.

Mit Kleinkind einen Job zu ergattern ist schon kompliziert, mit Kleinkind und vorausgegangener Dauererkrankung so gut wie unmöglich.

Dennoch solltest Du eines wissen: Es gibt auch für neu begründete Arbeitsverhältnisse Spielregeln im Bewerbungsverfahren.

Und es kann unter Umständen beim Verschweigen bestimmter Umstände Rechtsfolgen nach sich ziehen:

http://www.on-anwalt.de/news/news.php?id=26

Das wissen viele Menschen nicht. Daher rät man, manchmal leichtsinnig, zum Verschweigen und Vertuschen.

Dir alles Gute, Janette