Ich bin schuld das mein mann gerade seine arbeit verloren hat.

Hallo,

bin gerade total fertig.
Seit dem ersten Weihnachtstag liegt meine Tochter mit Noro viren.Ich hatte seitdem jede Nacht zusammen gerechnet noch ca 1 stunde schlaf.Ich habe nur erbrochenes weggemacht und hatte Durchfall ohne ende.Ich bin mit meiner Kraft am ende,da mein mann 10 stunden täglich arbeitet und mir ncihts abnehmen konnte.

Jetzt fing mein Sohn gestern abend auch noch an.Da war bei mir alles vorbei.Zwischen den Kindern hin und her pendeln.Jeder schreit alle paar Minuten weil der eine wieder das Bett voll gebrochen hat und der andere schnell zur toilette muß weil er Durchfall hat.

Mein Mann hat sich daraufhin bei seiner Firma gemeldet(Zeitarbeit)und hat um 2 Tage urlaub gebeten damit er mich unterstützen kann.

Tja und eben rief der chef von der Zeitarbeit an ud meinte das die Firma wo er arbeitet ihn abgemeldet hat weil er diese 2 tage Urlaub genommes hat.#heul

Der chef von der zeitarbeitsfirma versteht es selber nicht,hat sich auch mit der firma in verbindung gesetzt und die meinte sie hätten dafür kein verständis.Mein Mann hat dort jeden tag 10 stunden für einen Hungerlohn gearbeitet,war immer der letzte der feierabend machte.Er hatte in diesem jahr einmal einen krankenschein,da er mit 40.6 Fieber lag und ist trotz abraten des arztes wieder früher arbeiten gegangen.

Ich fühle mich gerade mehr als schuldig.
Ich war/bin einfach nur gestern abend mit den Nerven am ende gewesen.Ich habe seit 1 woche fast ncihts geschlafen.Bin nur das erbrochene und durchfall weg am machen.
Aber ich bins schuld.und wenn ich meinen Mann gestern abend hätte schlafen lassen und nichts gesagt hätte,dann wäre das jetzt nicht passiert.

Sorry fürs ausheulen.Ich bin einfach mit meinen Nerven am ende.#heul

1

Hallo

Nein du bist nicht schuld.Hätte sich dein Mann bei euch angesteckt und hätte einen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung abgegeben wäre er wohl auch im Anschluss geflogen.

Der Stand bestimmt schon länger auf der Liste.

Gute Besserung

lg

2

Hallo,

erstmal mein Beileid und: Kopf nach oben, alles geht irgendwie weiter...

ABER: Er ist bei dem Leiher im Einsatz, sollte sich also vordergründig DORT melden, wenn er Urlaub machen möchte, da er mit ihm plant und nicht seine Leihbude.

19

beileid???

reichlich geschmacklos, den gestorben ist wohl keiner??

sorry.

3

Verstehe ich nicht.
Dein Mann hat für den folgenden Tagnach Urlaub gefragt und ihn genehmigt bekommen oder nicht?
Oder ist er Zuhause geblieben und hat die Einsatzfirma vor vollendete Tatsachen gestellt?
Wie kann der Einsatzbetrieb ihm denn überhaupt kündigen, wenn er bei einer ZA-Firma beschäftigt ist?

Gruß,

W

4

Der Einsatzbetrieb kann ihm nicht kündigen, allerdings abmelden, dann bekommt er den im Einsatz festgelegten Lohn nicht mehr. (wenn der extra beschlossen wurde). Was allerdings nicht geht, ist durch die Leihfirma einfach gekündigt zu werden, weil der Einsatz nicht mehr da ist.

Das es einsatzfreie Zeiten gibt, muss eine ZAF wissen und planen und darf daher nicht sofort kündigen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es Wurscht ist, ob die ZAF den Urlaub genehmigte, da in erster Linie der Einsatzbetrieb planen und dementsprechend auch "genehmigen" muss, der Rest ist dann nur noch formell.

5

Ja eben, der Einsatzbetrieb kann ihn nicht kündigen, also hat er auch nicht "den Job verloren"?!
Wer jetzt wann Urlaub genehmigt hat oder nicht, habe ich ihrem Beitrag nicht entnehmen können....

LG,

W

weitere Kommentare laden
13

ZUm einen bist du nciht schuld und zum anderne hat er seine Arbeit ja nicht verloren. Er ist ja weiterhin bei der Zeitarbeitsfirma angestellt und die muss ihn auch zahlen oder ihm dann fristgerecht kündigen, wenn sie lange genug nichts anderes für ihn gefunden haben. Er muss also nach den zwei Tagen Urlaub zur Zeitarbeitsfirma hin und anbieten dort zu arbeiten!

15

Bis jetzt liegt doch noch gar keine Kündigung vor.

Du warst auch krank (Durchfall?)? Das kranke Kind unter 12? Dann hätte er nichtmal Urlaub nehmen müssen, sondern "Kinderkrankentage".

20

Aber nicht, wenn Mama offensichtlich schon zu Hause ist. Die Kinderkranktage gibt es nur, wenn niemand sonst im Haushalt lebt, der auf die kinder aufpassen könnte.

21

Du meinst zu Haue sein reicht aus? Wenn sie selbst krank ist (das war ja meine Voraussetzung) muss sie sich trotzdem um die Kinder kümmern?

16

Hallo,

die Zeitarbeitsfirma deines Mannes muss ihm einen neuen Einsatz suchen.

Normal haben die Verträge zwischen Zeitarbeitsfirma und Einsatzbetrieb 14 Tage Kündigungszeit.

Sagt der Arbeitnehmer nur der Zeitarbeitsfirma wegen Urlaub Bescheid, kann er sich je nach Vertrag was zu schulden kommen lassen. Aber der Arbeitnehmer kann auch erwarten das die dann den Einsatzbetrieb anrufen. Er hätte ja auch krank sein Können.

Das Verständnis das einige Einsatzbetriebe ihren Leiharbeitskräften entgegenbringen ist nett ausgedrückt grenzwertig.

Es gibt aber auch gute Einsatzbetriebe. :-)

Gruß Karin

17

Das ist doch Unfug.

Du bist nicht schuld.

Im übrigen muss die Zeitarbeitsfirma ihn doch wohl weiter bezahlen, oder verstehe ich da was falsch?

Ich habe jahrelang eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet und Nichteinsatz wurde immer bezahlt.

Gruß

Manavgat

22

...ich bin Alleinerziehend mit 2 Kinder, die beide Magen/Darm hatten zeitgleich, davon eins noch sehr klein (s.VK). Mein Kleiner Sohn hat in seinem leben noch nie länger als 4Std. am, Stück durch geschlafen, ich bin 365 Tage im Jahr für meine Kinder da,weil sie keinen Vater haben der sie alle 14Tage nimmt, sondern gar nicht, zudem gehe ich in TZ arbeiten, damit wir hier was zu fressen auf´m Tisch haben, weil der Herr u Meister auch kein Unterhalt zahlt, weder für die Kinder noch Ehegatten UH..möchtest du noch mehr hören oder hast du´s dann mit deinem Mitleid??? :-[

Ihr jammert alle auf verdammt hohem Niveau (<--und das ist keine Creme!!)