Generalschluessel verloren,Hilfe !

Brauche ganz dringend eure hilfe!
Ich bin bei einer putzfirma angestellt und habe den Generalschluessel mitsamt meinem kompletten schluesselbund für eine Arztpraxis verloren.übernimmt die betriebsversicherung den schaden?ich hoffe ich finde den Bund doch noch irgendwo...
Hilfe!
Lg

1

Hallo,

das weiß ich leider nicht, aber ich hab für den Fall, dass ich den Schul-Schlüssel verliere, eine Schlüsselversicherung, frag nicht, wie genau die heißt.

Kostet n Apple und n Ei und es ist sehr beruhigend, diese in der Hinterhand zu wissen, wenn ich mal wieder meinen Schlüssel suche :-).

LG,
delfinchen

2

Doof gefragt,könnte ich die jetzt noch abschliessen und erst nach inkrafttreten der Versicherung den schluessel als verloren angeben?ich ha. Solche Angst dass nun eine riesen Rechnung auf mich zukommt:-(

3

Das ist Versicherungsbetrug!

weitere Kommentare laden
6

Hi!

Ich habe gerade eine neue Privathaftpflicht abgeschlossen und dort sowie auch bei meinem AG wurde mir gesagt, dass man sich gegen Verlust der Dienstschlüssel privat absichern muss bzw. diese privat zahlen muss.

Ich habe mittlerweile drei Schlüssel und einer davon ein Generalschlüssel für ein gesamtes Gebäude #zitter Und da ich extrem schusselig bin, muss ich eine entsprechende Haftpflicht haben.

Ich glaube daher nicht, dass Du die Schlüssel ersetzt bekommst! Hast Du eine private Haftpflicht?? Zahlt die vielleicht sowas?? Schau mal in den Versicherungsschein.

Wenn nicht: Du kannst ja mal nachfragen, ob Du eine Versicherung jetzt abschließen und gleich in Anspruch nehmen kannst. Würde da aber offen anfragen und das Problem schildern.

Wenn Du "einfach so" die Versicherung abschließt und dann versuchst, denen den alten Schaden unterzujubeln, ist das Betrug und außerdem sind die bei der Versicherung ja nicht doof und ich kann mir vorstellen, dass das rauskommt #kratz
Früher ging sowas z.B. beim ADAC.

Du kannst auch mal die Userin "mamavonyannik" anschreiben, die kennt sich da m.W. aus.

LG, Nele

14

"Du kannst ja mal nachfragen, ob Du eine Versicherung jetzt abschließen und gleich in Anspruch nehmen kannst."

Welche Versicherung sollte dies denn anbieten?

Die Folge wäre doch, dass man diese im Vorfeld nicht abschließen muss, da man dies ja nur machen braucht wenn man Leistungen will.

Fazit: die Idee strotzt vor Naivität und zeigt wenig Verständnis wie eine Versicherung funktioniert.

Der ADAC war eine Ausnahme und bezieht sich nur auf die Pannenhilfe vor Ort. Da steht für sie noch Leistung pus möglicher zukünftiger Gewinn in einem vernünftigen Verhältnis und dient der Mitgliedergewinnung.

Versuch dort mal beim ADAC anzufragen, dass Du einen medizinischen Rücktransport per Flugzeug brauchst und eine Versicherung im Nachhinein abschließen möchtest die das abdeckt. Die schütteln nur verstänbdnislos den Kopf.

17

***
Die Folge wäre doch, dass man diese im Vorfeld nicht abschließen muss, da man dies ja nur machen braucht wenn man Leistungen will.
***

Quatsch. Das wäre ja eh bloß Kulanz und man kann sich nicht sicher sein, dass man einen findet, der es macht - daher würde wohl kaum ein Versicherungsnehmer gewohnheitsmäßig so verfahren. Also nix Naivität. Habe ja auch ein Beispiel genannt, wo es bei einer Bekannten so geklappt hat.

Und vielleicht machen auch andere Anbieter eine Ausnahme im Sinne der Mitgliedergewinnung. Wir wissen beide nicht, wie billig oder teuer das Austauschen des Schlosses wäre.

Ich bin übrigens Mitglied im ADAC und muss da gar nichts nachfragen.

LG, Nele
PS: Mir gefällt übrigens Dein Ton nicht. Ich weiß schon wie eine Versicherung funktioniert, schließlich habe ich selbst welche.

weitere Kommentare laden
8

Jipiiii,habe meinen Schlüsselbund die halbe Nacht gesucht...meine Tochter hat ihn in einem Schuh im schuhschrank versteckt.bin ich froh.....#huepf
Lg und danke

9

Glückwunsch!

#fest

10

Danke#freu#huepf

weitere Kommentare laden
18

Warte erstmal ab, ...

Frag immer wieder beim Fundbüro....meiner wurde damals nach 3 Wochen abgegeben...

Geh alle Wege ab, die Du mit dem Schlüssel gegangen bist und frag auch in Geschäften und Kneipen.

Wenn jemand z.B. nen Schlüssel vor der Kneipe verliert, kann es sein, dass ein anderer Gast ihn an einer Theke abgibt und dann liegt er erstmal dort...

Viel Glück, denn sonst kann es teuer werden...evtl Haftpflicht, wenn Du hast...