ElternzeitVERLÄNGERUNG - muss ich welche Ämter informieren?

Hallo,
bin momentan noch im ersten Erziehungsjahr und habe die Zusage ( zur Verlängerung um ein Jahr) vom AG bekommen.
Nun weiß ich (Telefonat mit Krankenkasse), dass die KK bereits informiert ist über die Verlängerung.

Muss ich mich noch irgendwo melden und Bescheid geben über Verlängerung??
Und wer bezahlt die KK/RentenV usw. während der verlängerten EZ?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus und

wunderschöne Feiertage wünsche ich Euch allen.
LG

1

Außer dem AG musst du niemandem Bescheid geben.

KK/ RV und AV wird gar nicht gezahlt während der Elternzeit, es wird nur so getan, als ob gezahlt werden würde.

2

Danke und entschuldige nochmals die Nachfragen. Wird mir den dieses Erziehungsjahr nicht in RV angerechnet? Bin ich und Kinder normal versichert?
LG

3

Doch klar wird dir das angerechnet, deshal schrieb ich ja, es wird so getan, als ob gezahlt wird.

UNd versichert seid ihr so, wie in der bisherigen Elternzeit.

weiteren Kommentar laden