chef verlangt, das ich arbeiten komme

also ganz kurz die situation. ich habe eine thrombose im unterschenkel, die sich leider nicht so zurückbildet, wie ich es gern hätte. ich bin jetzt in der 3. woche zu hause und sie ist zwar kleiner geworden, aber immernoch da. mein arzt sagt ich soll mir selbst die zeit geben, sie richtig los zu werden.
jetzt zu der situation, die mich tierisch ärgert. habe heute von meinem chef einen anruf bekommen, von wegen es liege keine krankmeldung vor. ich habe ihm gesagt das sie per post unterwegs ist. daraufhin fing er an von wegen wir müßten uns nochmal zusammensetzen. mit den krankmeldungen das ginge so nicht. als ich ihn frage was er meint sagte er strümpfe tragen und mir sprizen setzen könnte ich auch auf arbeit. ich habe dann versucht ihm klar zu machen das ich nicht richtig laufen kann, weil die thrombose im muskel sitzt und mein arzt gesagt hat ich soll sie richtig auskurieren, weil sie sonst schnell wieder da ist. aber ich glaube das wollte er nicht hören.
ich bin so sauer, würde am liebsten alles hin werfen.
so sorry für das lange getexte, aber ich komm mir so ungerecht behandelt vor
danke für aufbauende antworten, wo so etwas vielleicht auch was länger gedauert hat

1

Erstarbeitsunfähigkeitsschein innrhalb 3 Tagen vorliegen. Folgescheine bwkommt man meist am letzten Tag der ErstAU Bescheinugung und sie müssen am nächsten Tag vorliegen. Selbstverständlich kann dich dein Chef NICHT aus der AU zur Arbeit gefehelen.. Lach ihn freundlich an und sag lesen sie, Lesen bildet,

3

Bist du besoffen?

6

Das Gefühl habe ich auch.

weiteren Kommentar laden
2

Woher weiß Dein Chef eigentlich Deine Diagnose?

4

Bist du sicher das du eine Thrombose hast?
Ich wurde mit selber Diagnose schon mehrmals stationär behandelt und das solange bist sich das Gerinsel aufgelöst hat. Wenn sich der Thrombus löst und in die Blutbahn gerät kann das tödlich enden..Und das dieser wiederkommt wenn man ihn nicht auskuriert ist Blödsinn..
Entweder erzählst du uns Märchen und dein Chef wird schon wissen warum du arbeiten kommen sollst;-) oder du hast eine andere Krankheit aber keine Thrombose.
mimi

7

nein ich erzähle keine märchen, es gib eine thrombose unterhalb des knies und mit der soll man sich bewegen, aber das bein ist halt nicht doll belastbar, weil die thrombose bei mir in der waden muskulatur sitzt. außerdem muß man zwischendurch immer wieder das bein hochlegen, weil es einfach tierisch weh tut.
und es gib die thrombose im oberschenkel, mit der lebensgefahr besteht.

10

Meine Mutter hatte im Oktober eine Beinvenenthrombose im Unterschenkel. Als Folge hat sie eine Lungenembolie gehabt und musste liegen bis die Thrombose komplett weg gewesen ist. Sie durfte nicht mal alleine zur Toilette, weil die Gefahr einer weiteren Lungenembolie bestand sowie eines Schlaganfalls bzw. Herzinfarkts und das alles hätte tötlich ausgehen können. Sie bekam Spritzen, div. Medikamente per Tropf und das Bein war fest gewickelt.

weitere Kommentare laden
5

Eine Thrombose IM Muskel?

Eine Thrombose?

Du DARFST/SOLLTEST dich wenig bewegen?

Kenn ich SO jetzt nicht.

Erzählst du Geschichten?

8

ich habe mit keinem wort geschrieben, das ich mich wenig bewegen soll.
ich soll mich bewegen, aber da ich handwerker bin kann ich nicht auf baustellen rumspringen und muß zwischendurch immer wieder den fuß hochlegen. was auf einer baustelle definitiv nicht geht!!

16

Ja und Du bist natürlich studierte Medizinerin, so dass Du dem Fragesteller Lügen unterstellen kannst?

weitere Kommentare laden
9

danke für die seeeeehhrrrrrrr netten beleidigenden antworten hier von manchen leuten, genau das habe ich gebraucht!!!!!!

21

Hallo

ich hatte auch schon mehrmals Thrombose und musste das Bett in der Klinik hüten bis es sich von selber aufgelöst hatte.......finde es schon merkwürdig was du da schreibst.....

Ich selber arbeite in der Pflege und unsere Patienten/ Bewohner werden mit Thrombose umgehend in Klinik eingewiesen !!!!

Thrombose kann auch tödlich ausgehen ( schon sehr häufig vorgekommen ) ....vlt solltest du mal deinen Arzt wechseln und hast an Stelle eines Artzes einen Schlachter ?!#kratz

Sorry aber für mich ist dein verhalten naiv mit der Gesundheit zu spielen.....Auch wenn die Thrombose im U-Schenkel ist kann diese wandern nach oben !!! Steht auch in jedem Medizinbuch

Ronya

22

Wenn eine Krankmeldung vorliegt kann dein Chef sich auf den Kopf stellen.

Du bist ihm auch keine großen Erklärungen schuldig. Du bist Krank geschrieben und gut, mehr braucht er nicht zu wissen. Nur drauf achten das dein Krankenscheib umgehend bei ihm landet!

LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4 J.) und Lea (2 J.)