Vorstellungsgespräch: Schulterlange Haare offen oder Pferdeschwanz?

Hi alle,

Frage steht ja schon oben. Habe bald ein Vorstellungsgespräch als wissenschaftliche Mitarbeiterin einer FH im Bereich Recht.

Haare auf oder zu?

Danke :-)

LG

1

ähmmm, du solltest authentisch rüber kommen und dich wohl fühlen...du musst doch wissen, was dir kleidet.

finde für mich persönlich, dass ein nach hinten gebundener zopf sehr streng wirkt....

lg :-)

2

Grundsätzlich zu...aber nicht zu streng. Vielleicht mit nem Seitenscheitel oder so...oder halb offen...wohlfühlen hin oder her...gerade im Wissenschaftsbereich....anders wäre das vielleicht als Künstlerin o.ä.;-)ich fühl mich im Bademantel am wohlsten,aber im Job müssen die Haare zusammen und die Kleidung angemessen sein..:-p
Ganz viel Glück!!!!#klee

5

"Vielleicht mit nem Seitenscheitel oder so...oder halb offen..."

Was meinst du mit halb offen ?

3

Hallo.

Haare zu.

LG

4

Ich würde sagen, in diesem Bereich ist es egal...wie du dich wohler fühlst.
Viel Glück!!!

6

Das kann man nicht pauschal sagen.

Manche wirken mit Zopf total kleinmädchenhaft, andere zu streng.
Es weiß ja hier auch keiner, wie du mit offenen oder Zopf aussiehst.

Stell dich vor den Spiegel und probiere es aus, mit der Bewerbungsklamotte.
Und dann frage dich, was zu dem Job besser paßt.

7

Nich offen tragen, das wirkt nicht so gut.

Gruß

Manavgat

8

Hallo,

also ich persönlich finde, es kommt nicht (so sehr) darauf an, ob man die Haare offen oder zusammengebunden trägt, sondern einzig und alleine darauf, dass sie gepflegt sind bzw. einen ordentlichen Schnitt haben. Frisch gewaschen sollte natürlich selbstverständlich sein...

Wie eine meiner Vorschreiberinnen schon schrieb, ist es wichtig, dass man authentisch rüber kommt. Also, wenn ich sonst meine Haare auch nicht zusammenbinde, würde ich dies beim Vorstellungsgespräch auch nicht tun.

Gruß

9

Hi alle,

ich trage die Haare privat sowohl als auch. Also werde ich sie beim Gespräch zusammenbinden.

Herzlichen Dank euch allen!