Erziehergehalt - kennt sich jemand aus?

Hallo,

nach fünf Jahren im Erziehungsurlaub habe ich jetzt wieder angefangen als Vertretung im Kiga auf 400,-€ Basis zu arbeiten. In meinem Vertrag steht drin, dass ich nach TVöD S2 Stufe 2 bezahlt werde. Was heißt denn das jetzt? Ich komme mit den Tabellen nicht mit. Kennt sich von euch jemand aus?

Gruß Sabse

1

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/sue/

2

Die Einstufung ist aber echt nicht so doll :-( , habs gerade mal mit meiner verglichen...

4

Ach du meine Güte!
Da sieht man mal wieder wie beschissen der öffentliche Dienst bezahlt!
Sich dann aber wundern, warum kein qualifiziertes Personal gefunden wird.
Die ganze Tabelle ist ja ein Witz.
Kein einziger unserer Abteilung würde mit einer Eingruppierung in dieser Tabelle arbeiten.

Die Eingruppierung mit S2 ist eine Frechheit für eine Erzieherin!

Gruß
Demy

weitere Kommentare laden
3

Die Einstufung ist eine Frechheit. In Anbetracht dessen, daß Erzieherinnen händeringend gesucht werden, würde ich diese Arbeit nicht annehmen. Meine Arbeit als Erzieherin ist definitiv mehr wert, auch wenn sie nur als Aushilfe ist.

6

Da kann ich mich nur anschließen!!!! Die übliche Eingruppierung in S6 ist schon eine Frechheit, wenn man sich mAL VOR Áugen hält, welche Verantwortung wir haben und das 5 Jahre Ausbildung nötig sind!!!!

S2 geht gar nicht!!!!

8

Das ist ja schon echt heftig! Du solltest S6 bekommen!
Als ich noch im öffentlichen Dienst tätig war hab ich S11 bekommen und das war schon echt wenig!
Versuch mit denen zu verhandeln. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan: aber so sollte man sich nicht bezahlen lassen!
Wenn sie nicht mit sich reden lassen, nimms notfallmässig an, und such weiter. Wenn man seine Mitarbeiter so schlecht bezahlt, muss man damit rechnen, dass sie sich was anderes suchen!

lg luise