Was gebt ihr im Monat aus für eine 5köpfige Familie???

Hallo
Mich würde das mal interessieren.
Wir sind gerade am rechnen und planen,legen jeden Monat einiges an die Seite für unseren Hausbau der sich aber leider nun verzögern wird...
Nun wollen wir in der zwischenzeit ein Haus mieten,was aber nicht gerade günstig ist.
Wenn wir alles abziehen,zb sparen für das Haus,2Autos Benzin,Rechnungen etc auch noch nen großen Teil pro Monat an die Seite für Urlaub,Reperaturen usw bleibt schon noch ein guter Teil über,aber mein Männe weiß nicht ob das so reicht.
Deswegen möchte ich mal wissen was andere für Ausgaben haben,aber nur auf Einkäufe bezogen,sprich Nahrung und Hygieneartikel.
Wir sind zwar noch zu 4. aber das soll sich bald ändern ;-)
Lg

1

Wir rechnen ca. 150€ pro Woche, meist liege ich ein bischen drüber, brauche aber diese Grenze.

Allerdings sind wir zu viert und die Hausrate fällt auch in absehbarer Zeit weg#huepf.

LG

2

Nur für Lebensmittel und Hygieneartikel geben wir zwischen 150 und 250 € pro Woche aus - so ganz genau kann ich das nie sagen. Wir sind zu fünft- ohne Kleinkinder- dafür mit zwei Teenagern, die haben gerade im Hygienebereich schon Ansprüche.
LG

3

Huhu!

Wir haben 4 Kurze(9,7,4,2), allerdings weder Milchnahrung noch Windeln.

Ich finde sowas immer sehr schwierig, weil die Ansprüche sehr verschieden sind.
Der Eine lebt vom ALDI, der Andere vom BIO-Bauernhof(überspitzt).
Einer hat 4 ml die Woche Steak, der Andere 3 mal Nudeln mit Soße..

Wir geben etwa 850 EUR nur für Nahrung aus.
Preisbewusst gekauft, aber Vieles in BIO-Qualität, keine limonaden, keine Unmengen Fleisch(letztens hiess es meine 600g Pute seien für eine Gemüsepfanne zu wenig...finde ich garnicht, ist ja nicht zum Sattessen gedacht...aber so verschieden sind die Ansichten),
aber Alles, worauf wir Appetit haben, auch wenn es dann mehr kostet.
Kosmetik/Hygiene brauchen wir eher wenig..das fällt nicht ins Gewicht..vielleicht 25EUR?

lg

melanie

4

Wir brauchen zu fünft (3 erwachsene Kinder) ca. 800,-- € im Monat.

5

Ca 700 Euro alles in Allem.
Dabei sind aber Gläschen, Flaschenmilch für die Kleine und Windeln für Marcello ( nachts ), Mariella und Luna, Feuchttücher und Frischfleisch von Metzger, Obst und Gemüse vom Biomarkt.

6

Huhu

was hast du davon, wenn dir andere sagen, was sie ausgeben? Das ist doch abhängig von Einkommen und anderen Faktoren?!

Wenn jemand 3500 € netto verdient kann er eben auch 1500 € monatlich ausgeben. Andere haben 1000 € netto und müssen davon eben Miete, Essen, Strom und was weiß ich nicht zahlen #kratz

Sparen kann man sicherlich überall ein wenig, dann liste mal ganz genau auf und wir sagen dir, wo du sparen kannst #schein

Liebe Grüße

7

Hallo,

schwer zu sagen. Wir sind 4 Personen, zwei Erwachsene und zwei Wickelkinder - ich gebe so 600 - 700 Euro für Lebensmittel/Hygiene aus, wobei die Windeln mit 10 pro Tag natürlich ordentlich "reinhauen".

Wenn ihr einen großen Teil für den Urlaub weglegt, wäre das mein erster Sparposten. Man kann den Urlaub auch mal etwas kleiner angehen, so dass man nicht "nen großen Teil pro Monat an die Seite für Urlaub" legen muss.

Ist es dringend nötig, vor dem Hauskauf nochmal umzuziehen? Ein Umzug kostet immer Geld und wenn die Verzögerung nur zwei/ drei Jahre beträgt, kann man sich doch sicher anders einrichten. Noch ist ja kein weiteres Kind unterwegs und selbst wenn, braucht es anfangs ja kaum Platz. Bis das Kind dann mal wirklich Platz braucht, vergehen ab jetzt schon locker 2,5 Jahre.

Wir suchen auch schon monatelang was größeres als unsere 78qum, aber noch können wir uns arrangieren.

LG,
delfinchen

8

Danke für eure Antworten!
Also es geht mir nicht ums sparen,das wollen wir ja vermeiden.
Wir wollen weiter so leben wie jetzt,den Luxus den wir haben beibehalten,deswegen interessiert es mich mal.
Wir wohnen noch nicht zusammen,müssen aber jetzt auch umziehen wenn wir uns öfter sehen wollen da mein Partner im Krankenhaus arbeitet und oft Dienst hat und innerhalb 10min in der Klinik sein muss,das geht von meiner jetzigen Wohnung aus nicht.
Wenn wir ALLES abziehen,die Warmmiete von dem Haus,sparen für den Neubau,alle Rechnungen und dann sparen für den kleinen "Luxus" haben wir für Einkäufe im Monat ca 1400 über(wirklich nur für EINKÄUFE) und mein Schatz meint das wäre vielleicht zu wenig#schein
Wollte dann nur mal hören wie es bei euch aussieht und mal zeigen das man damit durchaus leben kann ;-)
Lg

9

Inklusive Abzahlen und Sparen habt ihr 1.400 Euro nur für Nahrungs- und Drogerieartikel??

Das reicht locker - es sei denn, dein Freund braucht Blattgold als Klopapier ;-).

LG,
delfinchen

(Wir müssen auch nicht soooo auf die Ausgaben achten und ich kann schon hier und da mal "einfach so" was für meine Kinder kaufen und uns reichen die 700 Euro auch ( es sei denn, es sind Anlässe wir Weihnachten Geburtstag, ... dann wirds natürlich mehr).

LG,
delfinchen

weitere Kommentare laden
11

Wir sind zu 4. mit 2 kleinen Kindern und geben für Lebensmittel und alles drum und dran (Waschmittel, Milchnahrung, Windeln, Feuchttücher, Reinigungsmittel etc. pp) um die 450€ im Monat aus.

Lg

13

Hallo

Wir sind 5 3 Kids (8,8,5,)ich habe mir angewöhnt jede Woche Montag 100 € vom Konto zu holen für die ganze Woche und das reicht für uns locker aus.Also nur für Lebensmittel Kosmetik und co.Mache das nun schon sehr lange so,habe sonst alles immer mit Karte gezahlt und damit völlig den Überblick verloren und da kamen mehr als 100 € zusammen.Muß dazu sagen wir Kochen nicht jeden Tag da meine Kinder in der Schule /Kita Mittag bekommen.Mein Mann und ich essen selten auf Arbeit Mittag.Denke wenn wir jeden Tag kochen würden wäre sicherlich auch anders.

Fusselmama

17

Wow ich möcht auch ne Schule wo für die Kinder gekocht wird aber leider ist das in Wien eher selten.
Aber DA wäre dann auch wichtig was ihr für das Mittagessen in Schule und Kindergarten zahlt denn das gehört ja im Grunde zum Unterhaltsgeld dazu;-)

19

Hallo,

naja, dann mußt Du das Essengeld aber in Deine Rechnung noch mit einbeziehen, oder ist das da schon mit drin?

LG

Kerstin

weiteren Kommentar laden