macht jemand von euch Partylite?

Ich mache jetzt seit kurzem Partylite. Habe es jetzt endlich geschafft die <tasche abzuarbeiten also hab noch nichts dran verdient, aber meine Frage muss mann da irgendwas anmelden beim Finanzamt?

lg katja

1

du MACHST sprich produzierst Partylite???? Wie geht das?

2

Hallo,
wenn es das "Partylite" sein sollte, was ich im Internet gefunden habe, dann bist Du als Beraterin selbstständig und musst (a) ein Gewerbe anmelden und (b) wirst dafür auch steuerpflichtig. Alles weitere kann Dir (D)ein Steuerberater, Jurist (Rechtsanwalt), das Finanzamt oder, falls Du damit ein "neues Leben" beginnst, auch eine Beratung zur Selbstständigkeit erklären (IHK, örtl. Beratungsstellen zur Selbstständigkeit).

Viele Grüße
A.
(der von derartigen Tätigkeiten zum Start in ein wirtschaftl. erfolgreiches Leben (Tupperware, vermutlich auch Partylite etc.) allerdings überhaupt nichts hält, aber das muss ja nichts heißen;-))

3

Hallo,

na dann viel Glück...

ämm ja du musst ein Gewerbe anmelden etc... rekrutierende Beraterinnen verheimlichen dies allemal ;)

wie schon geschrieben wurde, befrag dich beim Steuerberater...

ich hab nen Prozess gegen PL hinter mir, zwecks provisions Auszahlung... war ein langer Weg vor gericht und nach vielöen Monaten hab ich nun endlich mein geld bekommen...

es ist nicht alles so toll, wie es einem Vorgegaukelt wird...

4

Hey mein Steuerberater sagte mir wenn man im Monat selber nur 200 bis 300 Euro verdient muss man es nicht melden, kannst es einfach bei deiner Steuererklärung mit angeben und das runter rechnen, Benzin, Versand, Verpackungskosten Vorführungs verbrauch usw.