Ich hab Hunger!

und es ist noch so lange bis zum 1.

habe kein geld mehr kann mir jemand etwas borgen?

hungrige grüße

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder???

leider nicht (scherz) aber hier kann ich anonym bleiben. ich weiß ja das gleich wieder auf mir rumgehackt wird.

habt ihr keinen Tafel e. V. in der Umgebung oder eine Suppenküche?

Genau das wollte ich auch gerade Fragen!
Wie kommt es das du nichtmal mehr 2 Euro hast?
Hast du denn nichtmal was um dir ein Süppchen zu kochen?????
Irgendwas hat man doch immer Zuhause?
Hast du keine Familie Freunde?

Sollte das ernst sein, dann tut mir das ja schon ganz schön leid!

nein leider nicht. hab niemanden mehr. tafel bekommt man nur etwas wenn man vom jobcenter lebt. ich arbeite, bin verschuldet und bin blank

wo wohnst du denn?

ich vermute, in Hagen.

http://www.urbia.de/forum/59-weihnachten/3388538-kein-geld-fuer-geschenke/21503652

nein nicht in hagen. in celle.

ich finde das nicht lustig und ich wünsche keine witze darüber, dafür verpflichtest du dich schließlich vor dem antworten

das war kein Witz.

Du bist jetzt in Finanzen & Beruf. Da kann man wieder unsachlich schreiben, und wohlwollend muss man auch nicht sein :-)

Es ist Freitag#winke
Ich denke, daß ist ein Scherz!

Ansonsten verkaufe deinen Computer, dann kannst du
dir was zu futtern kaufen;-)

hunger hab ich nicht aber leide kein geld

ich bekomm nicht mal vom amt geld seitdem ich arbeitslos bin -.-'

gott sei dank dass ich mein partner hab :-(

aber dafür muss ich jedentag leiden

jetz hab ich wieder arbeitslosengeld 2 beantrag jetz muss ich wieder paar wochen ob überhaupt was kommt ...

lg

Dafür, dass du kein Geld vom Amt bekommst, gibt es sicher einen Grund.

Wie sind die Schulden denn entstanden?

300 mehr oder 300 weniger, das macht schon was aus.

naja er hat ja vor 2jahren kredit aufgenommen für sein auto und von daher muss er natürlich zurückzahlen jedenmonat 300euro.

Ja. Sowas kommt von sowas. Ich sag immer wieder: Wenn man KEIN Geld hat, soll man keinen Kredit aufnehmen.

Ihr könnt die Raten senken, oder nicht? Targobank?

ja aber ein auto brauchte er unbedingt
(kein auto keine arbeit)

bis märz muss er weiter zahlen ...

raten senken will er net wegen zinsen halt... #aerger

aber anderseits trau mich manchmal nicht ihn nach geld zufragen fühl mich immer unwohl dabei ...

Das Amt gibt dir kein Geld, weil ihr eine LG seid? Er muss also für dich mit einstehen? Dann ist das so. Es sollte dir nicht unangenehm sein, nach Geld zu fragen.

Aber es ist ungemein wichtig, dass du finanziell eigenständig wirst. Und unabhängig vom Amt. Also, für dich selbst ist das wichtig. Kämpf drum!

Alles Liebe

White.

Seit 2 Jahren monatlich 300€ zurückbezahlt - das sind über 7000€ - ein billigeres Auto konnte es wohl nicht sein bei eurer finanziellen Lage...

Geht zur Bank und klärt die Ratenzahlung - vielleicht könnt ihr die reduzieren.

ja werde ich versuchen ihm klar zumachen dass er hin geht ...
hoffe hört er auf mich .

danke nochmal

Eigentlich traurig, dass du ihm das bei eurer finaziellen Lage überhaupt erst "klar machen" musst...

Aber wie Wirstchaftet ihr denn mit eurem Geld das euch "Sozialhilfe" (was nun auch immer) nicht ausreicht?
Kocht ihr selbst? Was und wo Kauft ihr ein?
Ich glaube das Fach Hauswirtschaft sollte an den Schulen wieder Pflicht sein, wie Mathe Deutsch etc.

Top Diskussionen anzeigen