Arbeiten mit 2 kleinen Kindern?

Hallo,

Gibt es ihr jemanden, der 2 kleine Kinder in einem geringen Altersunterschied hat und trotzdem arbeiten geht?
Ist das machbar?
Wie reagiert der Arbeitgeber? Habt ihr eure alte stelle wieder?
Ich habe einen kleinen Sohn von 9 Monaten und bin jetzt frisch ss.
Der kleine geht in die Krippe, in der ich sicherlich auch einen Platz für das 2. Kind bekommen würde.
Ich muss wieder ein paar Stunden arbeiten gehen, damit es finanziell reicht.
Ist es machbar mit 2 Kindern wieder 20h arbeiten zu gehen?

Lg und danke

Hallo!

Mein zweites Kind ist noch nicht da, aber wenn es im Frühjahr geboren wird, ist mein erstgeborener gerade 2 geworden.

Ich hab eigentlich nicht vor, was an meiner jetzigen Arbeitssituation zu ändern! Also: Vollzeit!

Ich weiß also nicht, wo du das Problem siehst!?

Nur zur info, wenn ein Elternteil privat versichert ist, gibt es keine Krankentrage....dann wird's wieder schwieriger.

Grüße Lisa
...mein Mann ist privat und ich muss alle Krankentrage auffange.

hallo, ich sehe darin auch keine Problem. Ich habe Zwillinge, die beiden sind jetzt 2,5 Jahre und bis jetzt klappt es super. Gehe 38h die Woche arbeiten. Ich denke, es ist immer eine Frage der Organisation.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Es geht alles.

Viele Grüße

Ja klar geht das.
Wir arbeiten beide im Schichtdienst ,ich nur nachts (30h die Wo,mein Mann
voll 3 Schichten) ...
Ich habe beim Großen 21 Mon. Elternzeit gehabt,bei d.Lütten
12 Monate.
Ich habe ledigl. meine AZ reduziert nach dem 1.Kind.

Ich habe auch meine alte Stelle ...

LG Loonis

Top Diskussionen anzeigen