Jobcenter- Umzug, neue Wohnung, Renovierung *hilfe*

Vielleicht hilft das ja weiter.
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/536596984a148a401.php

das gibts nicht als Darlehnen sondern als Einmalzahlung.

Irgendwo habe ich auch gelesen das Teppiche nur bezahlt werden, wenn ein Kind im krabbelalter ist, das war ein Gerichtsurteil.

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Im Mietvertrag steht, dass die Wohnung eben ohne Tapeten u teilweise Fußboden übergeben wird.

Würde dort jetzt "die Wohnung wird in unrenovierten Zustand übergeben" stehen, würden sie das Darlehen bekommen?

Sorry, ich blick da nicht wirklich durch.

Danke dir schonmal.

LG

Marion

Wo ist das Problem, dass sie sich vom Vermieter eine Bestätigung holt, dass eine Einzugsrenovierung notwendig ist und bei Auszug nicht renoviert werden muss?

Siehe auch den hier schon geposteten Link "Kosten für Schönheitsrenovierungen sind im angemessenen Umfang zu übernehmen, wenn sie vertraglich vereinbart sind".

Hallo,

warum eigentlich zieht man nicht um, wenn man es sich verdammt noch mal leisten kann? Warum soll immer wieder die Allgemeinheit aufkommen, damit ALG2-Empfänger schöner wohnen können #klatsch
60 qm² für 4 Personen ist jetzt nicht soooo wenig.

LG

Es geht hier um ein DARLEHEN. Sie möchten nichts geschenkt- es sind Aufstocker. Das Kinderzimmer hat 9 qm, ist ja auch ausreichend für 2 Kinder #augen

Außerdem ist das wohl am Thema vorbei.

Danke für deinen geistreichen Kommentar.

Warum können 9 m² Zimmer für 2 Kinder heut zu Tage nicht mehr ausreichend sein?

Ich kann nunmal nur große Umzugspläne machen, wenn es finanziell auch passt. Darlehen hin oder her, das Geld ist nicht vorhanden also sollte man vielleicht noch ein Jährchen sparen oder hätte vorher sparen sollen...

Hallo

Also ich finde für 1 Kind 9m2 schon zu klein. Für 2 geht ja mal gar nicht. Sie müssen sich ja auch bewegen und spielen können

Bianca

Top Diskussionen anzeigen