Wer hat Kauffrau im Groß und Außenhandel gelernt?

Hallo,

ich bin gerade mitten in einer Umschulung und befinde mich gerade im Praktikum, zur Kuaffrau im Groß und Außenhandel (Fachbereich Außenhandel) so nun wollte ich mal wissen in welchen bereichen ihr so Tätig seid.

Mein Praktikum läuft gerade nicht so gut ich bin ausschließlich im Lager und schlepp Ware durch die Gegend leider ist es so das ich genau aus diesem Grund die Umschulung mache mein Rücken ist kaputt und das Tragen macht es nicht besser,

Naja ich wollte nur wissen ob es normal ist in dem Berufszweig im Lager zu arbeiten?

LG Cosma

Hallo,

ging mir in meiner Ausbildung auch so, mit ein Grund weshalb ich nach der Ausbildung komplett mein Tätigkeitsfeld geändert habe.
Man weiß es halt in der Regel vorher meistens leider nicht, wie sch..... ein Beruf sein kann.

Huhu

ich hatte das von 1995 bis 1998 gelernt aber im Büro gearbeitet und Ablage gemacht, Ersatzteile bestellt etc. Klar musste ich auch bei Inventur helfen und im Lager helfen, auch mal zur Zulassungsstelle fahren etc. Aber das waren Ausnahmen.

Finde ich schon komisch bei Dir und würde da mal nachhaken...

LG

Hi ich habe auch eine Umschulung zur Groß- und Außenhandelskauffrau gemacht. Habe immer nur im Bürö gearbeitet.

LG

Tanja

Top Diskussionen anzeigen