einzelhandel - kasse - differenz?

hallo!

ich war jahrelang im einzelhandel, auch an der kasse. bei uns war es immer so, dass nur eine person zugriff auf eine kasse hat. hatte man 5 mal eine differenz von mehr als fünf euro gab es eine abmahnung.

jetzt geht es um folgenden fall:

ein geschäft mit regem kundenstrom, 2 kassen, im laufe des tages 6-8 mitarbeiter.
jeder darf jederzeit an jeder kasse kassieren. nun sollen sich die mitarbeiter, abends die differenz teilen und alle sollen bezahlen.

meiner meinung nach ist das ein absolutes nogo und nicht zulässig!!!!!!!!!!!!!
was habt ihr da so für erfahrungen?

lg und schon mal danke, blumenfee!

hi,

dürft ihr auch ein zuviel aufteilen?

swe

k.

Das ist doch erin Freibrief für den Arbeitgeber!

Ich würde unter diesen Bedingungen nicht arbeiten und es auch keinem raten.

Das ist unzulässig.

Gruß

Manavgat

Darf man fragen in welchem Geschäft sie Arbeitet. Bei uns ist es auch so das wir unter Umständen auch mit 4 Mann an einer Kasse sind da wir nur eine haben. Aber wir müssen auch keine Differenzen ausgleichen.

Lg Nicole

Top Diskussionen anzeigen