hauskauf notartermin wie lange?!kleinkind

wie lange dauert der termin so?!müssten unsere tochter mitnehmen kurzfristig lässt sich keiner finden zum aufpassen sie bleibt leider auch nirgendwo sie ist 2 jahre

1

Hallo,

also bei sämtlichen Beurkundungen denen ich beiwohnen durfte (Studienpraktikum beim Notar), haben zumindest diejenigen die Haus(ver)käufe betrafen maximal eine Stunde gedauert, eher kürzer wenn es nicht viele Rückfragen gab. Seht euch einfach den Vertragsentwurf vorher gut an und fragt dann schon vorher bei eurem zuständigen Fachangestellten nach.

Kauft ihr von Privat oder vom Bauträger? Bei letzterem geht es im Regelfall noch schneller, die Vertreter von denen stellen nämlich keine Fragen ;-). Bei ersterem kann es natürlich passieren, dass es sich durch Rückfragen in die Länge zögert, aber trotzdem nicht mehr als ne Stunde. Solange wirklich nur der Kaufvertrag, die Auflassungsvormerkung, evtl. noch Löschungsbewilligungen bzw. Grundschuldeintragungen zu beurkunden sind, ist das ne ganz fixe Standardgeschichte.

Kinder waren übrigens bei uns auch öfter dabei - hatten sogar Spielzeug da :-).

VG,

kitty

2

Hallo,

du machst also eine Entscheidung, bei der es unter Umständen um mehrere 10.000 Euro geht, vom Quengeln eines Kleinkindes abhängig ?

Du scheinst ja sehr viel Geld übrig zu haben.

freundliche Grüsse Werner

3

hab doch nur gefragt wie lange der termin ca . dauert unsere kleine ist bei terminen eigentlich immer sehr lieb sie hat ihr spielzeug mit und spielt dann in ruhe

4

He, Werner,

keine Sorge, beim Notartermin sind alle Entscheidungen längst gefällt. Da werden nur noch Personalausweise oder so gezeigt, die Urkunde vorgelesen - Notare lesen seeehr schnell - und alle unterschreiben. Da kann man doch wirklich ein Kleinkind mitnehmen. Hab ich auch schon gemacht. War alles easy.

Grüsse vom katzenfutter

weitere Kommentare laden
6

Hi!

Also bei uns gings ganz flott.

Eine knappe dreiviertel Stunde und dann waren wir durch :-) .

Gruß,

v.

7

Hallo

Bei uns hat das 1 - 1,5 Std gedauert.

LG

10

ca. 45 min bei uns.

Hatten unseren Junior damals auch dabei ...
er war ganz brav.

LG Kerstin

11

Etwa 45 Minuten und wir hatten beide Kinder dabei...

LG

12

Zu wichtigen Dingen nimmt man kein Kleinkind mit.

Das lenkt nur ab.

13

Bei uns hat es immer so 1,5 - 2 h gedauert.

14

Beim Hauskauf waren es damals 30-45 nin.

Bei der Eintragung einer Grundschuld für den aktuellen Umbau waren es ca. 20 min.

Top Diskussionen anzeigen