Welches Auto ist günstig Finanzierbar?

Hallo,

und damit meine ich, Verbrauch und Versicherung???

Am besten ein Kleines Auto aber wo meine 2 Kinder auch mitfahren können und ich platz im Kofferraum für Einkäufe habe. :-)

Mir gefällt zur zeit 1er BMW aber die Verbrauch bestimmt ganz Gut und Versicherung ist auch nicht das Günstigste :-)

LG

1

Mit den Angaben kann man einfach gar nichts machen.

Neu oder Gebraucht?

Wie hoch ist das Budget?

2

Wenn ich mir ein Neues Auto leisten könnte, würde ich nicht so drauf achten das es so günstig wie möglich zu Finanzieren ist oder?? ;-) Und wieso gleich so böse??? :-(

So bis 10 Tausend Euro, am besten natürlich auch günstiger aber auch nicht so eins wo ich jeden Monat in die Werkstadt muss.

LG

4

Ich bin nicht böse.

Aber mit Deinen Angaben kann man einfach NICHTS anfangen.

10T€, gerne auch weniger. Dafür gibts auch schon Neuwagen! Darum ja meine Frage.

Werd Dir erstmal im Klaren darüber, was Dir gefällt, Autos gibt es nämlich mehr als genug.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich bin mit meinem VW Polo sehr zufrieden. Die zwei Kindersitze passen locker rein und der Kofferraum reicht für einen mittleren bis großen Einkauf (wenn dann keine Getränkekisten dabei sein).
Ich hab ihn als Jahreswagen für unter 10.000 Euro gekauft - die konnte ich allerdings problemlos bar zahlen, so dass ich mich zu Ratenkäufen etc. nicht äußern kann.

LG,
delfinchen

7

Hallo,

danke für den Tipp :-)

LG

6

Hallo!

Ehrlich?
ich würde mir den Dacia Sandero kaufen.
Die kundenzufriedenheit ist hoch,

den gibts neu ab knapp 7000EUR,
genug Platz,
Verbrauch je nach Typ gering,
neuwagen,
Steuern günstig.

und ein neuwagen lässts ich meisst zu besseren konditionen finanzieren, wenn man das möchte.

Wir haben den Dacia logan MCV alss 7-Sitzer vor 5 Jahren gekauft, am tag nach der Presentation und fahren ihn seitdem.
Innerorts, Langstrecken , Alles eben.
Wir sind super-zufrieden und hatten noch NICHTS an Ärger mit dem Wagen.
Jetzt geht er zum 2. mal zum TüV demnächst und wir befürchten nichts..

da natürlich nur, wenn man nicht nem Mercedes oder BMW fahren MUSS;-)

ich bin autotechnisch schmerzbefreit, muss nur zuvverlässig und bezahlbar sein und praktisch.
und ich ärgere mich auch nicht, wenn mal ein kind was verschüttet oder kratzt.

lg

melanie

17

Meine Freundin hat auch einen Dacia Logan und ist sehr zufrieden.

Der Sandero sieht gut aus, mußt mal googlen!

9

Hallo,

ein gutes Auto bekommst du für 1000 Euro. Da passen 2 Kinder rein und die Versicherung ist nicht teuer.

BMWs haben keinen Kofferraum.

Gruß Marion

10

Sie will aber doch das 10fache ausgeben und nicht wöchentlich die Werkstatt (ja, das wird so geschrieben) aufsuchen.

Da ist ne 1000€-Schlurre nunmal das Falsche.

19

Sie will aber auch ein großes Auto mit Kofferraum und schreibt hier was von BMW.

11

Für 8795 Euro bekommst Du den neuen Hyundai i10 inklusive Klima, Navi und 3 Jahren Garantie. Steuer 74 Euro im Jahr, Verbrauch zwischen 4 und 5 Liter Benzin und Versicherung hängt ja auch von Dir ab.

12

Verkaufst du das Auto? ;-)

13

:-)Nein, aber wir haben den als Zweitwagen und würden den immer wieder kaufen. Wir haben uns sehr ausgiebig mit dem Thema Zweitwagen beschäftigt.

weitere Kommentare laden
16

bei vielen Autoherstellen zahlst für den Namen mit....VW, Ford und auch BMW.
Ausserdem sind BMWs recht hoch im Verbrauch, und auch die Versicherung ist sicher nicht günstig.
Zudem kosten Ersatzteile ne Menge Geld.

Weil man bei vielen Herstellern jedes Extra auch extra zahlen muss fahre ich seit einigen Jahren kein "gängiges" Auto mehr - sondern Chevrolet!
Airbags etc. alles serienmässig drin, Ersatzteile günstig, und Versicherung und Verbrauch günstig.
z.B. der Chevrolet Spark.....den "kleinen" davon bekommst für unter 9000 Euro nagelneu! Der Verbrauch liegt bei 4 bis 5 Litern, und Versicherung ist total niedrig.

18

Mein persönlicher Tip ist der Skoda Fabia II Combi im Ausstattungsnineau Ambiente (Minimalausatttung) oder Elegance.

Je nach Fahrleistung den 86 PS 1.2 TSI oder den 90 PS 1.6 TDI.

+ Motor, Fahrwerk und Geräte wie z.B. Klima aus dem VW Baukasten (identisch mit Polo Seat Ibiza)
+ mehr Platz da der Combi für die Fahrzeugklasse sehr geräumig ist.
+ Preis
- Design
- Skoda ist in Sachen Garantie und Kullanz nicht gerade vorbildlich

Ich hoffe ich konte weiterhelfen

20

Hi,

kleiner Tipp - für 10000 Euro bekommst du einen Neuwagen - auch in der Kompaktklasse - wenn man denn mit "Neu" einverstanden ist, dass es Tageszulassungen, Re-Importe und Vorführwägen sind.
Haben für knapp 11 tsdEuro vor 2 Jahren den Astra H gekauft als Tageszulassung und Re-Import - war in der Zeit immer ein zuverlässiges auto - nur leider nicht für 3 kinder geeignet.
es gibt mittlerweile einige Händler die solche autos zu mass anbieten - gerade österreichische Re-Importe gibt es in Bayern zu hauf. (Regional halt unterschiedlich)

Ganz gut und günstig gerade mit 2 Kindern ist der Honda Jazz - gibt es neu bzw. fast neu für unter 10000 Euro - und der ist wirkilch zuverlässig - der von meiner Schwiegermutter ist jetzt schon 8 jahre alt und hat nen haufen km (das war es auch schon - die werkstatt sieht er nur im vorbeifahren)

Von VW, BMW, und ähnlichen "Trendmarken" würd ich eher abraten, da sie den Namen sowohl beim kauf (da kosten ja gebrauchte noch ein vermögen) wie auch in der Werkstatt bezahlen lassen. Alternativ wäre da dann eben der SKODA Roomster oder der Skoda Fabia Comib , bzw, der Seat Altea - wenn man denn unbedingt das Haus VW braucht.

LG Jette