Brauche mal seelischen Beistand. Will Kündigen, aber mag meinen Chef irgendwie

Hallo ihr lieben,

folgendes, habe vor 4 Wochen einen 400Euro Job angenommen, mit den Worten von mir (okay, ist was anderes als ich in meinem erlernten Beruf gemacht habe, aber probieren geht über studieren, ich will es erst mal ausprobieren, vielleicht gehe ich ja auf in der neuen Aufgabe).
Meinen Chef kenne ich schon seit Jahren, aber nicht näher, sondern einfach man kennt sich halt.

Nun habe ich vorgestern ein Job-Angebot in meinem alten Beruf bekommen, mit allem drum und dran, so wie ich es mir gewünscht hätte, aber nie dran gedacht habe, dass ich so was bekommen könnte. (Arbeitszeiten auf meine Kids abgestimmt, Aufstockung der Stunden nach meinem Bedarf und Kids, arbeiten nur vormittags, während meine Kids in KiGa und Schule sind, mehr Geld,...) also für mich wirklich perfekt, so wie ich mir das vorstelle. Echt eigentlich ein Traum, wenn ich es nicht schon schriftlich hätte vorliegen (habe Zeit bis nächsten Mittwoch zu unterschreiben), würde ich es selbst nicht glauben.

So, nun ist der Job den ich jetzt mache, nicht gerade mein Traumjob, aber mit meinem Chef komme ich klar, die Arbeit ist halt okay, usw.

Ich wollte einfach nur mal ein wenig jabbeln, ich werde kündigen, aber mir fällt der Gang zu meinem Chef soooooo schwer. Vielleicht kann mir jemand Mut zusprechen. Ich bin erst am Montag wieder im Büro, hatte diese Woche nur Telefonisch kontakt mit meinem Chef, am Telefon ihm das zu sagen, find ich persönlich blöd. Also warte ich bis Montag, um es ihm persönlich zu sagen. Das werde ich auch sagen, keine Frage, aber bis dahin ist es noch soooo lang, ich mag solche Gespräche nicht. Ich weiss, da muss ich durch, aber es fällt mir so schwer, die richtigen Worte zu finden.

Brauche einfach mal ein wenig Mut von Euch. Vielleicht, dass ich mich nicht ganz so schlecht fühle, meinem jetztigen Chef gegenüber, dass ich nach so kurzer Zeit wieder das Handtuch werfe. Mich ärgert es auch, dass ich das andere Jobangebot nicht einfach ein paar Wochen eher bekommen habe, aber gut, auch das ist "that's life". Aber es ist für mich einfach blöd.

Kennt das jemand? Kann das jemand verstehen? Baut mich doch auf, über's wochenende da nicht ständig dran denken zu müssen.

Küsschen

Eure

Mausi!!!

1

Mach Dir doch keinen Kopf.

Das Leben ist ein Geben und Nehmen oder auch ein Kommen und Gehen.

2

##
Nun habe ich vorgestern ein Job-Angebot in meinem alten Beruf bekommen, mit allem drum und dran, so wie ich es mir gewünscht hätte, aber nie dran gedacht habe, dass ich so was bekommen könnte. (Arbeitszeiten auf meine Kids abgestimmt, Aufstockung der Stunden nach meinem Bedarf und Kids, arbeiten nur vormittags, während meine Kids in KiGa und Schule sind, mehr Geld,...) also für mich wirklich perfekt, so wie ich mir das vorstelle.
##
Dann sag ihm das doch so.

9

Ja, genau das habe ich auch vor, es ist nur sooooo schwer. Ich hätte es am liebsten schon hinter mir, aber ich will es ihm halt persönlich sagen und das geht halt erst am Montag. Und damit weiss ich, dass ich das ganze Wochenende immer wieder an das bevorstehende Gespräch denken muß.

Danke

Mausi

3

Ich kann dich verstehen und daher würde ich ihm ehrlich sagen, das es dir zwar leid tut, weil du gerne dort gearbeitet hast, du aber auch auf dieses Angebot gewartet hast und er dir dies eben offenbar nicht geben kann. Bedank dich für die nette Aufnahme und freu dich auf deinen neuen Job!

10

Klar, sag ich ihm das ehrlich wie es ist. Mich nervt halt, dass ich die Gedanken an das bevorstehende Gespräch noch das ganze Wochenende haben werde. Im Moment kommt mir das soooooo lange vor. Ich hätte es gern schon hinter mir.

LG

Mausi

4

Hallo,

warum rumeiern?

Der Chef kann ja noch so nett sein - wer nur 400 Jobs anbietet muss sich nicht wundern, wenn die Leute abwandern, wenn die was Besseres finden.

Bei Taschengeldjobs verweile gute Leute nie lange.;-)

5

Hallo

Dein Chef hat sicher auch eine Familie zu ernähren und er wird das verstehen, sage ihm das so wie du es hier geschrieben hast. Du kannst ruhig ehrlich sein, es war nicht dein Traumjob aber du warst mit allen Bedingungen zufrieden und er ist ein guter Vorgesetzter. Ich finde, dass kann man ruhig auch mal zu seinem Chef sagen.:-)

LG

6

Wenn der Chef so nett ist wie du schreibst wird er sich für dich freuen

11

Das glaube ich auch, aber trotzdem wird er auch für sich und die Arbeit wieder jemand neues einarbeiten müssen. Ist nicht so, dass ich vor Mitleid zergehe, ist einfach nur so, dass ich das wahrscheinlich dann in seinen Augen - als seinen Gedankengang - sehen/lesen kann. Aber gut, da muß ich durch, wenn nur dieses - mir kommt es soooo tierisch lang vor - Wochenende schon vorbei wäre und das Gespräch schon statt gefunden hätte, würde es mir schon besser gehen.

Danke

Mausi

13

Hi und erzähl, hat sich alles geklärt?

7

Sag es ihm so wie du es hier geschrieben hast. Ich denke er freut sich. Zum einen für das Kompliment und zum zweiten für dich.

Viel Erfolg im neuem Job! Und sicherlich fühlst du dich da auch bald pudelwohl :-)

8

Hallo!

Mir ging es vor kurzem mit einer Mitarbeiterin genau so. Sie hat einen Job, zwar zu gleichen Konditionen, aber gleich bei sich um die Ecke (Fahrzeit bisher einfach 1,5 Std.) bekommen und hat gekündigt.

Ich habe mich für sie gefreut, auch wenn es für mich ein Verlust ist, schließlich hätte ich selber nicht anders entschieden!

Also, Kopf hoch, geh am Montag zum Chef, schilder die Situation und kündige!

vg rosaundblau

12

Danke für die ehrlichen Worte, ich denke mal, er wird so oder auch zumindest so ähnlich reagieren wie Du. Aber genau das macht es mir so schwer. Aber gut, dieses Wochenende ist halt für mich mehr oder weniger im Eimer, weil ich weiss, dass ich ständig dran denken muß. Aber a) er wird mir den Kopf schon nicht abreissen, b) weiss er ja, dass ich gesagt habe, dass ich es probieren will und nicht weiss, ob es was für mich ist c) habe ich mich eigentlich ja auch für eine Vormittagsstelle bei ihm beworben und das ist es nun mal nicht. Ich denke auch, er wird es verstehen, blöd ist es trotzdem.

Aber gut, hoffen, dass das WE schnell umgeht und ich zum Gespräch kann, dann geht es mir besser.

Danke

Mausi