Oh man Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Hallo erstmal ;)
Vielleicht kann mir wer helfen - oh man das gibt es nicht!!!
Und zwar bin ich in Elternzeit (aber noch in der Arztpraxis angestellt), bekomme Elterngeld, Unterhalt, Kindergeld, zuschuss vom Amt und Wohngeld (dachte ich zumindest!) und gehe nebenbei noch arbeiten!
Naja und nun folgendes..
Telefonierte grad mit meiner Mum über Papiere ect. und dann hab ich mal in meinen Kontoauszügen rumgblättert.. weil ich irgendwie seit einigen Monaten mit meinem Geld nicht mehr hin komme.
Habe zwar seit Mai einen Nebenjob-aber irgenwie nicht mehr als vorher?!
Und da ist mir aufgefallen, das ich im März diesen Jahres letzte mal Wohngeld bekommen habe!!!!
Und das sind 137Euro die mir jeden Monat fehlen, und da wunder ich mich noch?!
Jetzt schau ich grad auf meinen aktuellen Bescheid von der Arge und da sind die 137Euro berechnet.... die ich ja gar nicht kriege....
Oh man was soll ich jetzt machen? Werd Montag zur Wohngeldstelle stapfen und nen neuen Antrag stellen (dachte das man das einmalig macht, und dass wenn sich was ändert man Bescheid gibt)
Und ich habe dann ja im Mai beim Amt gesagt , dass ich nen Nebenjob habe... und darauf hin wurd ja alles neu berechtnet... gut und schön...
Aber was mach ich nu???
Die ganzen Berechnungen stimmen dann doch gar nicht mehr!
Oh man ich bin sooo blöd-ich könnt grad ausflippen!
Ich hab nie mit den Ämtern was zutun gehabt-war immer und bin immer brav arbeiten (nur halt dieses Jahr nur ne Putzstelle) aber ab nächstes Jahr wieder voll in der Praxis :)
Aber was mach ich jetzt... bitte bitte helft mir...und sorry fürs blabla
(Achso, wird das Geld dann irgendwie rückwirkend gezahlt-bzw. verrechnet das Amt das dann erneut) oh man wer kennt sich aus?????

LG

1

Nur noch einmal kurz nachgefragt: Du bekommst seit Mai knapp 130 weniger und merkst das erst ein halbes Jahr später?

2

Ja weil ich seit Mai arbeiten gehe und da hab ich dann 150Euro mehr gehabt-hat mich nur gewundert, dass ich hinten und vorne nicht mehr auskomme-obwohl ich ja nu arbeiten geh....

3

Ja das verstehe ich, aber ich verstehe nicht, wie man 6 Monate nicht merken kann, dass das Geld trotzdem weniger ist.

Du prüfst doch (hoffe ich) deine Geldein,-sowie ausgänge, oder nicht?

Und spätestens da müsste man doch merken, dass einem bestimmte Stellen kein Geld mehr überweisen?

weitere Kommentare laden
9

#rofl#rofl#rofl#rofl und Du merkst jetzt erst, daß Du seit MÄRZ kein Wohngeld mehr bekommst???? Ich verkneife mir jetzt weitere Kommentare... Du weißt aber schon, daß man Wohngeld immer wieder neu beantragen muß? Das läuft nicht immer so weiter...

10

Hallo,

Wohngeld muß man jedes Jahr neu beantragen,ist schon so,seid ich denken kann.

Würde mir nie passieren,dass ich erst Monate fehlende Geldeingänge bemerke... #kratz

Gruß
Sylvia