Erbe ausschlagen... Unterschrift von BEIDEN Ehepartnern?

Hallo!

Der Onkel meines Mannes ist verstorben- die nächsten Angehörigen haben das Erbe ausgeschlagen..
Nun ist mein Mann als Neffe der nächste Erbberechtigte-

Er will es auch ablehen..
Muß ich als Ehepartner auch mit und eine Unterschrift leisten oder reicht SEINE Unterschrift alleine für uns? (Er, ich und unsere minderjährige Tochter)??

Danke!!

fausty

1

Hallo,

bei uns sind es zwar schon einige Jahre her,wir wollte das Erbe meines Onkels ausschlagen und mein Mann musste damals auch für unserer Tochter unterschreiben.

Ich denke mal das wird sich auch nicht geändert haben

LG

2

Danke für die schnelle Antwort...:-)
Na, dann muß ich ja wohl doch mit....:-(

3

Ja, für die Tochter müsst ihr beide unterschreiben, weil ihr gemeinsames Sorgerecht habt.

LG

4

Du hast ja mit dem Erbe an sich nichts zu tun, musst aber die Ausschlagung für eure Tochter (mit) unterschreiben.

5

Du bist nicht erbberechtigt und mußt nichts ausschlagen, wohl aber Eure Tochter!

6

Für eurer Tochter müsst ihr beide unterschreiben, er für sich ud du bst eh nicht Erbe!

7

Wir hatten genau diesen Fall auch vor ein paar Jahren.

Mein Mann hat für sich das Erbe ausgeschlagen. Damit hatte ich nichts zu tun. Da dann aber automatisch das Erbe an unsere Kinder überging, mussten wir BEIDE als Eltern für unsere Kinder das Erbe ausschlagen. Dazu war dann natürlich die Unterschrift von meinem Mann und von mir nötig.

LG, Anja

8

Dankeschöööööön für Eure Antworten!!!

Nun weiß ich bescheid... na dann muß ich ja wohl doch mit.... #cool

LG fausty