Wer hat Erfahrung oder kennt sich aus: Teilerwerbsminderungsrente

Zunächst einmal entschuldigung das ich hier in schwarz schreibe.Aber hier gebe ich gesundheitliche Details zu meiner Person bekannt daher ist mir das so lieber.
Ich bin weiblich. 31 Jahre alt. Habe 3 Kinder. Bin verheiratet. Ich arbeite seit 13 Jahren erst Vollzeit dann Teilzeit wegen die Kinder.
Seit 1993 habe ich schweres Asthma.Ich habe jeden Tag mindestens zwei kleinere Anfälle.Einmal die Woche einen richtigen und alle paar Wochen Status Asthmatikus mit Kortisoninfusionen im Krankenhaus.Ich bin regelmäßig beim Lungenfacharzt in Behandlung.Meine Letzte Lungenfunktion lag bei 58 %.Nach Medikamente inhalieren stieg sie auf 71 %. Dann habe ich einen leichten Herzklappenverschlussfehler.Das wird schlimmer sagt mein Kardiologe aber im Moment ist das noch im Rahmen.Dann habe ich Epilepsie aber mit Medikamente keine Anfälle seit 3 Jahren.Dann habe ich noch Neurodermitis mit schweren Schüben wo nur Kortisonsalbe helft.Dann habe ich zweimal im Monat Migräne mit Sehstörungen und Übelkeit.Dazu kommen noch Verwachsungen im Bauch die immer mit OP gelöst werden.Und dann ist mein Knie kaputt die Bänder sind zu locker meine Kniescheibe springt öfters raus was schmerzhaft ist.Und dann noch das übliche Rückenbeschwerden und so weiter.
Als Belastung kommt noch dazu das wir in ein Hochhaus in der 4 Etage wohnen und keinen Lift haben und ich mit den Kindern immer Treppe laufen muss. In der Wohnung ist Schimmel wir streiten seit 3 Monaten mit den Vermietern aber der gibt uns die Schuld auch wenn schon zwei Gutachter was anderes sagen.Eine neue Wohnung und Umzug können wir uns nicht leisten obwohl mein Mann und ich arbeiten bleibt kaum was über weil wir nur wenig Stundenlohn haben. Meine beiden Söhne sind chronisch krank wir sind mit den beiden viel beim Arzt und in Krankenhaus.