stehender Beruf

Hallo!

ich habe einen vollzeit job und stehe jeden tag, die möglichkeit mich hinzusetzen ist in der woche meist schlecht. aber eigentlich wollte ich von euch gerne wissen wie lange ihr stehen konntet, bin jetzt in der 17 ssw und mache mir natürlich ein wenig gedanken #gruebel

vielen dank für eure antworten!!

1

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich meine, dass dir sitzende und stehende Tätigkeiten, oder zumindest die Möglichkeit dich hinsetzten zu können, "zusteht" (doofes Wort, ich weiß aber gerade kein besseres...)

Liebe Grüße,
majixx

2

Wenn du länger als 4 Stunden arbeitest und dein Arbeitgeber dir keine Möglichkeit bieten kann dich immer mal wieder hinzusetzen, dann muss er dir nach Ablauf des 5. Monats ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Oder eben dich auf einen geeigneten Arbeitsplatz umsetzen, bzw. deinen bestehenden Arbeitsplatz gemäß Mutterschaftsgesetzt umgestalten.

3

vielen dank für die antworten! ich lass mir dann n stuhl besorgen (mein arbeitgeber hat davon reichlich).

4

Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft im Labor gearbeitet und musste auch fast nur stehen. Aber es gab ja Frühstücks- und Mittagspausen.
Oder mal zwischendurch 5 Minuten auf einem Hocker ausruhen. Geht das gar nicht bei dir?
Ich habe meine Tatigkeit bis zum Mutterschutz ausgeübt.

5

hallo
also ich hätte schon sitzmöglichkeiten aber dann müsste ich die abteilung wechseln und das wäre mehr stress aber natürlich würde ich das auch machen wenn ich merk mir oder dem baby tuts nicht mehr gut. wollte nur wissen ob man das schafft so lange zu stehen.

lg yoshi