Hab gekündigt,...und anstatt jetzt richtig froh zu sein bin ich depri....

Hallo
Ich komme grade von meinem Chef zurück wo ich grade gekündigt habe.
Maaaaaan ooooohh maaaannnn. So schwer hab ich mir das ja nicht vorgestellt.
Er hat auf mich eingeredet wie unfair mein Verhalten ist, das ich Ihn enttäusche nun vor der Weihnachtszeit weg zu gehen etc. bla bla bla....das er toalt sauer auf mich ist. Das er das nicht von mir gedacht hat, so ein Verhalten.....

Er hat probiert mich voll fertig zu machen.....
Am Ende des Gespräches hat er mich dann noch gefragt wo ich denn dann in Zukunft arbeiten werde....und ich habe Ihm nur gesagt das in der Nähe ein neuer Body Shop eröffnet, und das ich da anfange.

Da fing er an: " Nein NEIN NEIN blos nicht,....der Herr xxx ist nicht zu vertrauen, er bezahlt seine Miete nicht, hat schulden ,....Nein wie können Sie bei dem Anfangen,...da bekommen sie keinen Lohn.....etc. etc. "und probierte mich voll zu verunsichern....!!! Hab aber probiert mir nichts anmerken zu lassen....
Und nun bin ich total verunsichert......WAS muss ich jetzt machen...?
Einfach denken..der Redert nur so eine Sch*** weil ich gekündigt habe ?
Ihm zwar glauben das der Herr X wirklich Schulden hat etc., aber troztdem vom positiven ausgehen das ich bezahlt werde ?

1

Warum hast du dir dieses Gespräch denn bloß angetan?

Ob nun die Aussage über Hr. XXX vom Body Shop etwas dran ist oder nicht, wirst du so nicht erfahren.
Dein alter Chef hat sich ja Verhalten wie ein bockiges Kleinkind und eine rachsüchtige Exfrau in einem. Da redet man eben viel Zeugs daher.

2

Mach Dir mal nicht so einen Kopf!

Ein GUTER Chef, drückt sein Bedauern aus und versucht einen zu halten in dem er fragt ob Deine Entscheidung noch beeinflussbar ist und man sich vllt. irgendwie einigen kann (Gehaltserhöhung, bessere Arbeitsbedingungen, etc.).
Ein schlechter, der weiß er hat nichts zu bieten, versucht es mit Druck und damit einem die neue Stelle madig zu machen!

Schalt Deine Ohren auf Durchzug, dreh Dich um und freu Dich darüber, dass Du von dem Deppen weg bist, freu Dich auf Deine neue Arbeit!

LG K.

3

#pro

seh ich genauso. Ist immer erstaunlich, wieviel die "Verlassenen" dann über die finanziellen Hintergründe des neuen AGs wissen ;-)

4

Warum erzählst Du sowas auch??? Geht den doch nix an...

Na ja, zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr wieder raus. #bla

5

Und wenn Du die Sprüche dem neuen Chef erzählst und der alte seine Aussagen nicht nachweisen kann könntet ihr ihm noch wegen übler Nachrede an den Koffer fahren.

6

Du hast es geschafft :-) herzlichen Glückwunsch!

Was das Verhalten deines Chefs betrifft - zeigt doch, dass er kein guter Chef war/ist. Sei froh, dass Du weg bist. Ich wäre sicher auch mit den Informationen sparsamer gewesen, das war vielleicht nicht so clever.

Und nun bau Dich auf! Dir ging es nicht gut dort oder ? Stell Dir doch mal folgende Frage. Was hätte dein Chef denn getan, wenn er MA entlassen müsste?! Er fragt Dich sicher nicht ob er Dich kündigen darf. Jeder ist sich selbst der nächste! Es ist alles in Ordnung und so ist das im Leben.

Hör doch nicht drauf, Du wirst doch sehen was passiert! Dann wechselst Du halt nochmal, wenn das nicht klappt. So ist das eben! Ich wünsch Dir alles Gute - KOpf hoch das klappt schon!