Seit Trennung kann ich mich nicht mehr konzentrieren - Kassendifferenz

Hallo
habe vor einem Monat einen neu Stelle angekommen als Kassiererin in einem Supermarkt. Vor knapp zwei Wochen haben sich mein Mann und ich getrennt. Seitdem klappt bei mir gar nichts mehr. Ich hatte nun innerhalb einer Woche zwei größere Differenzen in meiner Kassen (10€ & 5€)...Ich hab echt Angst, dass ich gekündigt werde deswegen... Was kann ich denn nur tun, damit ich mich wieder besser auf die Arbeit konzentrieren kann?!?!? Sollte ich mit dem Arbeitgeber vielleicht darüber sprechen, dass er mich eben die nächste Zeit an einer anderen Stelle im Markt einsetzt??? Es weiß noch keiner auf der Arbeit, was momentan bei und mit mir los ist...

LG Cedriana

1

Das tut mir leid, das es bei Dir ja grad nicht gut läuft.
Lass Dich erstmal #liebdrueck.

Aber ich würde schon das Gespräch mit Deinem Chef suche, ihm
erläutern was zur Zeit los ist bei Dir und ihn bitten die für die nächsten Wochen wo anders im Markt einzusetzen.

Wie es bei Dir ist weiß ich ja nicht, ich selber habe lange Zeit als Kassiererin gearbeitet und bei mir was es schon sehr heikel wenn da mal was gefehtl hat, da hattest gleich eine Abmahnung.

Sprich mit Deinem Chef damit er auch weiß was mit und bei Dir los ist.

Ich wünsche Dir wiklich alles gute und viel Kraft

2

Hallo,

es tut mir leid, dass Arbeitbeginn und Trennung in einen Monat fallen - aber hat der Arbeitsbeginn etwas mit der Trennung zu tun? Nein? Dann trenne auch beide Dinge!

Jeder hat irgendwelche privaten "Probleme" - aber glaubst Du deshalb kann ständig jeder auf uns Rücksicht nehmen? Du verlegst 5 oder 10 Euro. Glaubst Du in meinem Job würde jemand Rücksicht nehmen, wenn ich desahlb einen Menschen versterben lassen würde?

Reiss Dich zusammen und mach Deinen Job.

Ausserdem glaube ich nicht, dass einem Berufsanfänger wegen zweimaliger Kasssendifferenz direkt gekündigt wird. Woran könnte es denn liegen? Kannst Du mit dem Kassensystem nicht umgehen? Hast Du Probleme das richtige Wechselgeld zu berechnen/zu finden? Beobachte Deine Arbeit, dann bist Du abgelenkt von Deiner häuslichen Situation.

Kam die Trennung so überraschend? Ist er schon ausgezogen? Geht er/gehst Du fremd? Kläre das und geh arbeiten.
Nein, mein Mann und ich werden uns nicht trennen - aber auch ich habe in miner "Jugend" auch schon Trennungen überstehen müssen. Aber zum Kinder in die Welt setzten habe ich mir schon einen verlässlichen Partner gewählt.

LG, Andrea

3

Aber zum Kinder in die Welt setzten habe ich mir schon einen verlässlichen Partner gewählt.



Toll, hier hast du ein Bienchen für dein Muttiheft.

Boah, manchmal...

5

Hallo "blackbeast666",

wer bitte ist hier "Mutti"? Du etwa? Und "Bienchen" setzen wir selber, danke....

Leider hast Du nicht verstanden, was ich der TE gesagt habe - war auch nicht schlimm - war schliesslich für die TE gedacht.

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
4

Da hilft wohl nur am Riemen reißen. Wenn die Gedanken kommen, schnell verdrängen und erst zuhause ausleben. Was soll man sonst machen? Vielleicht macht es ja Sinn, dass Du das fehlende Geld aus eigener Tasche zahlst. Für 5/10 € würde ich nicht meinen Job riskieren.
LG