Warten auf Kfz Brief ???

Hallo zusammen,

sagt mal ist es normal das man geschlagene 4 !!!! Wochen auf seinen Kfz-Brief warten muß ???

Ich habe mein Auto komplett abgelöst und habe extra noch angerufen und nachgefragt ob das Geld auch angekommen ist.

das war am 6. September !!!!!

Hallo ????
Ich habe immer wieder angerufen und immer wieder hieß es : " jaaaa wird bearbeitet.

Heute erzählen sie mir der Brief ist angefordert und ist in den nächsten 4-5 Tagen bei mir :-[

Ist das normal ???????

Die haben seid 4 Wochen mein Geld und fordern jetzt erst den Brief an.

Wer kennt sowas ????

Lg
Mulli

1

ich kenne das nicht, ich bekomme den Brief immer bei Zahlung, die dann auch noch in bar erfolgt.

2

na in Bar geht nicht.
Sie sind in Mönchen Gladbach und ich in Hildesheim.

Aber trotzdem....

Ist doch nicht richtig.

der Wagen ist bezahlt und somit mein Eigentum !!!

3

Hallo,

vielleicht könntest Du etwas genauer beschreiben wovon Du sprichst.

Wenn ich ein Auto/Motorrad kaufe (habe ich erst dreimal in meinem Leben getan) habe ich entweder mit Bargeld oder Ec-Karte bezahlt und dann direkt den Brief ausgehändigt bekommen.

Was heisst "Auto komplett abgelöst"?

Wo? (Autohaus, Bank, Pfandhaus?) Wer hat den Brief wo angefordert?

Ich kenne nur die Variante Geld (bar oder Überweisung) gegen Brief. Wem auch immer Du da Geld überweisen hast, der nun den Brief behält können wir nicht wissen.

LG, Andrea

4

Geht das konkreter?

Wer hat den Brief? Die Bank? Wenn ja, welche?

5

naja abgelöst heißt die letzte rate an die Bank bezahlt.

ich hatte den wagen für 2 Jahre finanziert.

Es ist die Santander Consumer Bank.

Sie haben den Brief aus der " Sicherheitsverwahrung " angefordert.
So haben die es mir am tel gesagt.

Und könnt Ihr lesen ??????

BAR ZAHLEN GEHT NICHT !!!!!
DIE SIND IN MÖNCHEN-GLADBACH UND ICH IN HILDESHEIM !!!!!

Oder meint Ihr ich fahre da hin ?????????????

12

Hallo,

ja, kenne ich auch von DER Bank. Meinen KFZ-Brief hatten sie "verlegt" ich habe 12 geshlagene wochen auf den brief gewartet. Der Käufer des Wohnmobils wollte schon von dem Vertrag wieder zurücktreten. Es gab ein ziemliches Hin und Her mit dieser Bank.

LG

weitere Kommentare laden
6

hallo,

wenn du zur bank genauso freundlich warst wie du es hier in deinem post bist, hoffe ich doch mal, das der brief noch weitere 4 wochen braucht bis er bei dir ist......

gruß

9

Du mußt verstehen das man doch irgendwann zickig wird wenn man nur gegenfragen bekommt bzw. solche Antworten wie " In Bar zahlen "
obwohl ich vorher geschrieben habe das es weit weg ist.

Normalerweise bin ich nicht so " zickig " #hicks

Sorry wenn es so rüberkam.

Lg

10

hallo,

du solltest dir ein eingangspost einmal ohne hitergrundwissen durchlesen....
du hast viel zu wenig details gegeben, da ist es klar, das du viele fragen bekommst.

hättest du geschrieben, das du die letzte rate deines autokredits abgelöst hast, und nun auf herausgabe des kfz briefes wartest, hättest du bestimmt weniger fragen erhalten.

gruß

7

Hallo,
hast du vor das Fahrzeug jetzt sofort zu verkaufen oder abzumelden?

Wenn nein, dann ist es doch gar nicht so eilig mit dem Fahrzeugbrief.

So wichtig ist der Fahrzeugbrief außer zur Veräußerung, oder zum an-um- oder abmelden doch nicht.
Blöd ist wenn der wegkommt, aber den neuen zahlt dann die Bank.

Gruß
Demy

11

Ja ich habe ihn verkauft und möchte ihn vorher noch selber abmelden.

deswegen ist es so dringend !!!

8

Hallo,

nachdem bei unserem Auto die Restrate bezahlt war, mussten wir 3 Wochen auf den Brief warten.

Des Rätsels Lösung: Die Restrate ging an die Bank, die die Finanzierung gemacht hat (war auch so vereinbart). Gehört zwar zum Autohaus, aber bis das Geld dann an der ríchtigen Stelle war, ist es irgendwelche verschlungenen Pfade gegangen.


LG