Ratenkauf kurz nach Insolvenz??!!

Hallo alle zusammen...

ich bin seit kurzer Zeit mit meiner Insolvenz fertig und habe mir auch eigentlich vorgenommen, diese Ratengeschichten ganz sein zu lassen....nun ist es aber leider so, dass mein Fahrrad kaputt gegangen ist...ich habe kein Auto und fahre eigentlich jeden Morgen mit dem Rad zur Arbeit....das sind täglich fast 20 km für einen Weg...somit brauch ich natürlich auch ein gutes Fahrrad und kein 150 Euro-Baumarkt-Modell....

nun müsste ich dieses auf Raten kaufen....kann mir jemand sagen ob sowas kurz nach der Inso irgendwie möglich ist?? Die Insolvenz steht ja noch 3 weitere Jahre in der Schufa....aber irgendwie muss ich nun ein neues Fahrrad bekommen, ist wirklich eilig...

vielleicht weiß hier jemand darüber bescheid??!! Wäre suuuperklasse


1

ich glaub das alles einfach nicht !
#augen

2

Ein Baumarktfahrrad oder ein gebrauchtes Fahrrad fährt auch #augen

6

ja natürlich fährt es auch.....aber bitte...bevor solche blöden Kommentare hier geschrieben werden....fahrt ihr mal jeden Tag ca. 40 km mit dem Rad....und erst DANN schreibt hier KOmmentare zu so einem Thema...DANKE.......denn es ist ein Unterschied zwischen den Rädern....also DIESE Reaktion könnt ich verstehen wenn statt "Fahrrad" dort Auto gestanden hätte.....
man merkt, niemand von den bisherigen Antwortern hat auch nur die geringste Ahnung davon.....schade...

8

Mensch Mädel!

Ich fahre auch täglich mit dem Rad zur Arbeit.
Ich erledige ALLE Dinge mit dem Rad weil ich weder Auto noch Führerschein besitze. Heißt: Einkaufen, Kind zum KiGa - und eben etliche Kilometer zur Arbeit! Und ich wohne auf dem Land, wo die Wege meißt nun mal um einiges länger sind.

Mein Fahrrad hat 2 Räder, 5-Gang-Schaltung, einen Lenker und Pedalen.
Und es ist geschätzte 10 Jahre alt. Es ist ein altes Gazelle-Rad, das man so gebraucht für 50 - 100€ bekommt.

Wenn Du mir jetzt erzählen willst das Du ein HIgh-End-Rad für deine lächerlichen (sorry, das sind sie wirklich) 40 km am Tag brauchst dann hast DU keine Ahnung davon.

Schade...

weitere Kommentare laden
3

ein 150 euro rad ausm baumarkt ist vollkommen ausreichend.ein freund von uns hat eins und ist sehr zufrieden damit.ich hatte als jugendliche eins gehabt und hab es erst vor 2 jahren entsorgt.das sind über 10 jahre gefahren.

du bekommst nichts auf raten.und solltest du auch lassen.lieber frag dein umfeld.

4

Ob ein Ratenkauf kurz nach der Insolvenz möglich ist, weiß ich auch nicht.

Ich schließe mich aber meinen Vorschreibern an: lass es. Besorg dir ein günstiges Fahrrad. Die Denkweise "Ich brauche ein gutes und kein Baumarkt-Modell" bringt dich vermutlich ganz schnell wieder in die Klemme.

Ich bin mein Fahrrad aus dem Supermarkt (unter 200,- DM) jahrelang gefahren. Eine gute Gelegenheit, günstige Fahrräder zu erstehen, sind auch Versteigerungen von Fundsachen. Bei uns werden die immer mal wieder von der Stadtverwaltung durchgeführt.

Also, bleib deinen guten Vorsätzen treu und kaufe nur Dinge, die du dir auch leisten kannst.

Alles Gute

29

***
Die Denkweise "Ich brauche ein gutes und kein Baumarkt-Modell" bringt dich vermutlich ganz schnell wieder in die Klemme.
***

So ists. Den Lernprozess mitzumachen, nur das auszugeben was man hat ist wichtig...

5

Solange der Eintrag noch in der Schufa steht wird es schlecht aussehen mit Ratenzahlung...

Warum lässt du das Fahrrad nicht reparieren? Das sollte ja nicht teurer werden als ein Billig-Baumarkt-Fahrrad neu zu kaufen....

Es gibt auch gute günstige gebrauchte Fahrräder....

7

Hallo,

soweit ich weiß, steht man 3 weitere Jahre nach der Insolvenz negativ in der Schufa drin.

Da wirst du keine Ratenzahlung bekommen.

Gruß

9

Hast du nichts gelernt aus deiner Insolvenz?

11

Gerade fertig mit der Insolvenz und juchuuuu....was kostet die Welt......fangen wir gleich wieder mit neuen Schulden an. Gelernt hast Du nichts.

12

Kauf das Baumarktfahrrad und radel damit so lange bis Du das Geld für ein "gutes" Fahrrad GESPART hast!