Baby Erstanschaffungen, Windeln, was habt ihr so ausgegeben?

Huhu, mich würde ja man interessieren wie teuer insgesamt die Erstanschaffungen für eure Babys war, wie zum Beispiel Bettchen, Wickelkommode und alles was man so braucht bis hin zu den Kleidungsstücken, Spielsachen, Windeln ect.

Hab meinen Kinderwunsch immer weiter nach hinten geschoben, damit wir dem Kleinen etwas bieten können. Ist ja schließlich auch alles teuer. Nein, ich bin noch nicht schwanger, oder ich weiß es noch nicht... mache mir über solche Sachen immer vorher Gedanken :)

Für Infos wäre ich sehr dankbar ;)


Also, was habt ihr so ausgegeben???


-Damit ich schon mal ne Grobe Vorstellung hab was alles auf mich zukommt ;-)

Danke #winke

1

Hallo

Fabian ist 2007 gebaren und wir haben ca 3500-3800 Euro ausgegeben.

Lg
Bianca

2

Hallo,

ich habe vieles gebraucht gekauft, weil ich es ehrlich gesagt nicht eingesehen habe, soviel Geld für Kleidung auszugeben, welches das Kind gerade am Anfang maximal einen Monat oder evtl. 1,5 Monate anzieht.

Auch ansonsten hab ich auf gute Qualität, aber auf kostengünstige Alternativen geachtet.

Über den Daumen gepeilt habe ich mit allen Anschaffungen (inkl. Flaschen, Sterilisator, Kinderwagen und und und) ca 500 Euro ausgegeben.
Vieles hab ich auch geschenkt bekommen oder uns ausgeliehen (Babywiege).

Ich denke mit Gebrauchtmöbeln, Gebrauchtkleidung und nur das hygienische neu (z.b Nuckel, Flaschen, Matratze) braucht man nicht mehr wie 100 - 200 Euro ausgeben. Man hat ja 9 Monate Zeit Preise zu vergleichen und bei Schnäppchen zuzuschlagen.

Ich kenne aber auch ein Elternpaar, die haben nur für die Möbel bzw das Kinderzimmer des Kindes ca 10.000 Euro ausgegeben. Der Kinderwagen hat fast 1500 Euro gekostet.

Also von daher sind dir keine Grenzen gesetzt :-)

Gruß
Sandra

4

So ähnlich lief das bei uns auch.

Die ganzen Möbel (Bett zum Umbauen als Junior, Kommode und Schrank von Paidi) habe ich für 100 Euro bekommen, gebraucht.
Kleidung habe ich auch eine ganze Menge gebraucht gekauft.

Bei meiner Tochter haben die Sachen meist nichtam 4 Wochen gepaßt, man braucht echt wenig.

Kinderwagen gab es auch gebraucht für knapp 100 Euro.
Flaschensachen brauchte ich nicht.
Und die Neugeborenwindel war teuer, passen aber nur ganz kurze Zeit.

20

Mittlerweile mach ich das auch so: Bugaboo Cameleon 350 Euro gebraucht inkl. Off White Bezugsset ( das ist ja sogar gebraucht meist sauteuer ) Regenschirm, Reparaturset, Softtragetasche (die ich aber nicht gebraucht hab weil Luna schon 8 Monate war, also fürs nächste Kind)
Safety First Buggy: 40 Euro
Ausleihen ging nicht, geschenkt bekomme ich nix außer das erste Bett für Marcello bekam ich von meiner Großmutter zum Geburtstag damals.

3

Hallo,

bei meinem Sohn habe ich das Bettchen benutzt, in dem mein Bruder und ich schon lagen. Gewickelt habe ich ihn auf einer Kommode, die ich schon hatte.

Kinderwagen bekam ich geschenkt, genauso wie ein Mobile. Viele Spielsachen braucht man am Anfang eh nicht.

Ich habe mit einer Packung Newborn Windeln angefangen und bin dann schnell gewechselt auf die nächste Größe. Große Vorräte gab es da bei mir auch nicht.

Das Bettchen für meine Tochter war geliehen, der Kinderwagen von den Großeltern geschenkt. Nur die Wickelkommode (von Ikea) haben wir gekauft. Die hat so ca. 120 € gekostet.

Kinderkleidung bekam ich reichlich aus der Verwandschaft. Da habe ich am Anfang auch nichts gekauft.


LG

5

Hallo,

also wirklich mit ALLEM vom Maxi-Cosi, Wickelkommode, Bett, Klamotten, Steri, ein paar Klamotten, Schlafsack etc. etc haben wir keine 500€ ausgegeben.

Wickelkommode hat mein Mann selbst gebaut aus ner alten Kommode einfach umgebaur, Kinderwagen und viele Klamotten geliehen usw usw.

Auch jetzt (7 Monate) brauchen wir nicht viel im Monat. Ida wird gestillt bzw. ihren Brei zwacke ich einfach von unserem essen ab. Windeln brauchen wir ca. 30€ pro Monat. Klamotten gibts vom Babybasar und Spielsachen braucht man nicht den Teufel.
Ich bin da eher sparsam veranlagt :-)

LG

Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich

6

Kommt drauf an wieviel man ausgeben will. Der einer gibt 500 - 1000€ aus und dann gibts welche die kaufen nur Marke und es muss alles teuer sein muss und. Habe ja auch schon gelesen das viele alleine nur für den Kiwa 500€ und mehr ausgegeben haben.

Ich habe alles aus ebay, Bett und Kinderwagen habe ich dort günstig neu gekauft.
Die Kleidung war gebraucht in ein Paketset.
Wickelkommode gabs nicht, habe da gewickelt wo wir gerade waren, entweder auf mein bett oder auf der couch.
Kleiderschrank gabs keinen günstigen vernüftigen, also bekam er eine normale Kommodo, ich glaube 60€ bei Roller.

Bei Windeln kommt es darauf an was man für eine Marke nimmt, gibt teure und günstige. Hinzu kommen ja noch eventuell Flaschen + Milch, bei Stillen sind es Stilleinlagen und Stillbh. Cremes, Feuchttücher, uvm.

7

hallo,

wir hatten so ca 1000 euro ausgegeben.

allerdings hatten wir im ersten jahr keine kosten bei den windeln, da wir das erste jahr komplett mit stoff gewickelt haben. da wir mit regenwasser waschen viel da nur etwas strom für die waschmaschine an.

glg

8

Hallo,
also fangen wir mal an..

Teppich/ Tapeten ca 120€
Wickelkommode und Kleiderschrank 250€
Deko/Aufbewahrungsmöglichkeiten/Regale ca 150€

Maxi Cosi geschenkt bekomm
Laufgitter geschenkt bekomm
Stubenwagen geschenkt bekomm
Bett geschenkt bekomm
Kostwärmer geschenk bekomm
KiWa geschenkt bekomm

Bettwäsche/Handtücher/Stubenwagenbettset ca 150€
Fläschchen (Handpumpe, Flaschen zum einfrieren der MuMi, Flaschen zum füttern) und Nuckis 100€

Klamotten viel geschenkt bekomm
aber auch selber gekauft so ca 200€

Pflege (Duschbad, shampoo, cremes, windeln usw) 50€ (Windeln bestell ich im Inet)

Babyphone 120€


So das wars glaub ich. Wir haben viel geschenkt bekommen und somit viel Geld gespart.

LG Tiny

9

da wir nicht viel hatten, haben wir alles gebraucht geholt... kinderbett, hochstuhl, wickelkommode (da keine kommode vorhanden war, haben wir uns für eine wickelkommode entschieden und nciht für eine kommode mit einem brett drauf!)
kinderwagen hatten wir geschenkt bekommen, wurde nie benutzt! klamotten hatten wir geschenkt bekommen, wurden dankbar angenommen. ich hab mir ein didimos tuch für 50 euro gekauft...
so alles in allem mit maxicosi 350 euro...

10

Hallo

Das teuerste war die rufbereitschaft für die Hebamme da wir eine Hausgeburt hatten.Die hat 300 Euro gekostet und das Geld war es wert.

Kinderwagen haben wir geschenkt bekommen.

Kleidung hatte ich noch einiges von unseren anderen 4 Kindern,die anderen Kleidung habe ich gebraucht gekauft.

Bettchen und Autositz haben wir neu bei Ebay ersteigert.

Windeln brauche ich die vom Schlecker(verträgt die am besten) ca.21 Euro im Monat.

Pflegeprodukte brauchtam Anfang kein Baby,Feuchttücher für Unterwegs,ansonsten daheim Wasser und Waschlappen.

Für die Babymassage habe ich reines Mandelöl aus der Apotheke gekauft ca. 5 Euro und die reicht schon lange.

Bondolino gebraucht bei Ebay für 72 Euro.

Wickelkommode habe ich 2 Kommoden aneinandergestellt. Die werde ich jetzt aber wieder anderweitig verwenden da die Maus jetzt auf dem Boden gewickelt wird weil sie seht agil ist.

Man muß nicht viel ausgeben.

Die Kinder werden später noch teuer genug wenn sie in die Schule kommen.

lg