wohnt hier jemand in Wilhelmshaven und bekommt hartz IV?

Ich habe nämlich mal eine Frage wir haben einen Umzugsantrag gestellt, aber wir bräuchten noch ein Wohnungsangebot.
der mitvertrag soll ja erst ab 1.1.2012 losgehen, für 4 Personen dann.

DIe ausgesuchte Wohnung ist 80,93m² groß
kaltmiete: 349€
Warmiete: 586€

wäre das angemessen? Ist ja im jeden Bundesland anders mit der angemessenen kaltmiete. Wohnen nämlich noch in Brandenburg, direkt an der polnischen Grenze.

1

Hallo!

bekomme zwar kein Hartz 4 aber diese Wohnung ist angemessen.

LG

2

http://www.hartz-4-empfaenger.de/wohnung-hartz-4

hier habe ich dir noch einen Artikel rausgesucht der es auf den Punkt bringt.

LG

3

Hallo,

wir beziehen zwar kein ALG II, aber die Miete ist für unseren Raum normal. Wie es momentan mit der Übernahme der Miete ist weiß ich gar nicht so genau, aber unser Amt kloppte sich jahrelang mit diversen Gerichten rum, weil sie zu wenig Miete übernommen haben.

Nachzulesen unter www.gegenwind-whv.de (im Suche-Fenster auf der Seite mal "Unterkunft" eingeben).

Andererseits wohnte vor uns in unserer Wohnung eine 5-köpfige Familie und unsere Wohnung hat 120 qm und kostet 735 Euro warm für 4 Personen. Erst als die älteste Tochter auszog, wurde die Wohnung zu groß und nicht mehr übernommen.

Liebe Grüße,
Karin