Mann geht zum Arbeiten ins Ausland

Mein Mann arbeitet bei einer Leihfirma und macht keine Montage von Anfang an.
Nun hat er einen Auftrag von seiner Firma bekommen und er könnte für eine Woche in der Schweiz arbeiten gehen. Er würde es sehr gerne machen und freut sich schon drauf.
Wir haben hier keinen auf dennen wir uns richtig verlassen können und unsere kleine Tochter geht nur mit ihren Papa in den Kindergarten ansonsten gibt es riesen Theater.
Ich muß ehrlich sagen ich finde das ziemlich unfair von ihm das er es machen möchte.
Er hat seinen Spaß (hat schonmal für den Mann gearbeitet) und ich darf hier zusehen wie ich alles gebacken bekomme.
Wir leben auf dem Lande und ich habe auch kein Auto dann hier.
Viele von euch sehen das sicher anders aber mich kotzt es wirklich an#schock
Er meinte dann gestern nur so naja ich werde die eine Woche schon zurecht kommen.

Ich komme ohne Zweifel klar, kein Thema aber finde eben das man sowas in der Familie besprechen sollte bevor man ja sagt.

1

Hallo,

womit kommst Du jetzt nicht klar, daß Dein Mann in der Schweiz für EINE Woche Geld für Euch verdienen will? Sag mal, sind das echt Deine Probleme? Es handelt sich um EINE Woche!!!

2

Hallo

Naja aber durch den Job verdient er Geld für Euch. Und du schreibst er hat seinen Spass - er macht da ja kein Urlaub sondern geht ARBEITEN.

Glaubst du mir gefällt es das mein Mann ständig 3-4 Wochen am Stück im Ausland arbeitet und er im Jahr auf 70 % im Ausland kommt und der Rest im Büro ist in dr Firma ? Aber irgendwoher muss das Geld nun mal kommen.
Ich war auch immer alleine mit meinem Sohn, wir leben auch auf dem Land.
Aber das ist nunmal sein Job und er hat uns damit mit Geld versorgt.

LG

3

Da hat Dein Mann wohl recht! :-)

Ich finde, Du stellst Dich ziemlich an. Immerhin geht er zum ARBEITEN in die Schweiz und nicht zum feiern.
Geld verdienen ist ok, aber Aufträge ablehnen, weil Du damit ein paar Problemchen hast, auch?

Und was ist schlimm, wenn Deine Tochter morgens Theater macht?
Dann lässt Du sie eben für eine Woche zu Hause oder entwöhnst sie einfach davon.

Lg
SE

4

Na das war ja klar das sowas hier kommt.
Aber eure Männer gehen sicher auch mit mehr als 6,45 Euro nach Hause oder?
Er müßte sein Zimmer selber bezahlen und bekommt nichtmal Auslöse.

8

Er muss doch für den geringen Lohn arbeiten gehen - wenn es ihm trotzdem Spaß macht, freu dich doch darüber (oder frag dich, warum ihm trotz des geringen Lohns das Arbeiten mehr Spaß macht, als zuhause zu bleiben, was ihn in seiner Einstellung ja ehrt). Er könnte ja auch seine schlechte Laune über die schlechte Bezahlung an euch auslassen.

LG,
delfinchen

weitere Kommentare laden
5


Fliegt er zum Ballermann, oder zum Arbeiten?


Wie du dich anstellst ist echt ein Witz. Sei froh das er arbeiten gehen kann. Du machst Theater, weil du nicht in der Lage bist deine Tochter in den Kindergarten zu bringen!

Einkaufen kann man auch für eine ganze Woche im Vorraus, daher brauchst du auch auf dem platten Land nicht unbedingt ein Auto.


Gruß Siomi

6

Also ehrlich gesagt ist eine Woche gar nichts. Ich werde demnächst eine Schulung von einem Monat besuchen und mein Mann muss dann auf zwei Kinder aufpassen, den Haushalt schmeissen und und .... Ich bin dann nur am Wochenende da. Unsere Kinder sind knapp 4 und 9 Jahre).

Eine Woche ist gar nichts.

LG
Carola

7

Hallo,

es geht um EINE Woche - so wie du schreibst, könnte man meinen, er sei ein Jahr weg.
Vielleicht kann dein Mann das Auto ja hier lassen und mit einem Kollegen in die Schweiz fahre, oder mit dem Zug.


LG,
delfinchen

9

Hallo!

Für mich wäre ganz klar, DASS er fährt.
Ist ja schliesslich Job.

Aber was mir sehr sauer aufstossen würde ist, dass er es nicht vorher mit dir beredet hat.

lg

melanie

10

hallo,

also egal, was die anderen sagen: Ich hätte zumindest erwartet, dass mein Mann kurz anruft und fragt, ob das klar geht. Ob eine Woche oder 4 ist dabei völlig schnurz. Kann ja durchaus sein, dass etwas wichtiges ansteht. Er muss sich nicht unbedingt die "Erlaubnis" holen, aber zumindest mal anfragen, WENN er die Wahl hat. Wenn er allerdings befürchten müsste, es würde sich negativ auf den Job auswirken, dann wäre klar, dass er sofort zusagt.

vg, m.

41

Wüsste dein Mann nicht selber, wenn etwas wichtiges ansteht? Muss er Dich da erst anrufen?


Ich denke, wenn es um den Job geht, muss er nicht zuhause erst nachfragen.

Ich plane auch Veranstaltungen wie es mein Beruf erfordert und frage nicht jedesmal meinen Partner.

12

Das Geld wächst nicht auf dem Baum, also muss es verdient werden. Deinen Unmut werte ich jetzt mal als "Befindlichkeiten".

Du scheinst aber nicht ganz alleine mit Deiner Einstellung zu sein.
In der Firma meines Mannes hat man sowas auch schon öfter erlebt.
Das hat dazu geführt, dass nicht nur die Einstellung von Frauen im gebährfähigen Alter vermieden wird. Auch auf noch-Kinderlose und Väter mit kleinen Kindern ist dort niemand mehr wirklich scharf. Und wenn es für eine Stelle Bewerber ab Ende 40 gibt, dann nimmt man lieber die als junge Familienväter, sofern eben die Qualifikation stimmt.

Kann man sich fragen warum.

Du stehst nicht am Abgrund und sollst springen. Es geht um EINE Woche alleine mit Kind.



Lg,
fina