Gehalt Bäckereifachverkäuferin?

Ein schönen guten abend,

ich war 3 Jahre in Elternzeit.

In meinen vorigen Job kann ich nicht zurück, da ich ich gekündigt wurde.

Da mein kleiner ab 1.9 in den Kindergarten geht, bin ich auf der Suche nach was neuem. Gar nicht mal so leicht, da ich nun nicht mehr so flexibel bin.

Jetzt habe ich die Möglichkeit in einer Bäckerei zu arbeiten, nicht gerade mein Traum aber Hauptsache Arbeit.

Mein Problem ist die Bezahlung. 6,50 € die Stunde finde ich heftig wenig oder ist das normal im Verkauf? Erwarte ich zuviel. Es gibt nicht mal Zuschläge am Wochenende.

Bin Bürokauffrau und habe jahrelang in einer leitenden Position gearbeitet. Bin deshalb etwas geschockt über den Stundenlohn.

Was meint ihr dazu? Wisst ihr was da so an Bezahlung normal ist?

1

Hallo, ja es ist normal im Verkauf.

Eine Freundin hat 24 Jahre Berufserfahrung in der Bäckerei (Verkauf, sie hat das gelernt) und bekommt 6,33 € Stdlohn. Ich weiß das so genau, weil wir uns erst vor ca 3 Wochen darüber unterhalten haben.

Ich arbeite in der Metzgerei (Verkauf, gelernt) und verdiene knapp 10€ die Std.

Hier am Land ist die Bezahlung leider so mickrig. Wobei die in der Metzgerei noch bisschen besser bezahlt werden - zumindest hier bei uns in der Region.

3



24 Jahre Berufserfahrung und so wenig Geld, das ist heftig. Das ist für deine Freundin echt in Ordnung?

Der Job ist ganz schön stressig, nicht nur so nebenbei mal ein paar Brötchen verkaufen. Nach 4,5 Stunden Probearbeit war ich erstaut wie anstrengend es ist. Hätte ich nie gedacht.

Mein Job war auch stressig aber eine andere Art von Stress.

2

Nabend

Ich hab 3 Jahre in einer Bäckerei neben der Lehre gejobbt. Hatte ungelernt 5,62€, bzw nach meiner grandiosen Gehaltserhöhung 6,12€ raus (2003-2005). Das ist also normal.

Da ich die Abendschichten hatte, bin ich zumindest nie hungrig heimgegangen (da sind mir des öfteren, ein paar Sachen "runtergefallen" #schein), war ich als Azubi schon dankbar ;-)