Gastroerfahrene - mir tun sooooooo die Füsse weh ?

Hallo ich kellnere seid 16 Jahren und hatte jetzt 2 jahre Pause und hab jetzt eine Halbtagstelle in der Küche bekommen.

Ich hatte richtige Kellnerschuhe und jetzt richtig Kochschuhemit Fußbett aber meine Füsse bringen mich um .,

Ich bin zwischen 4 und 8 h am Tag..Meine Füsse bringen mich echt um ich hab solche Schmerzen das ich richtig humpel tu und so ist es immer bzw jetzt wo ich zwei jahre Pause hatte wieder besondres schlimm:-(

Habt ihr ne Idee was ich machen kann
was hilft euch ?

Hallo,

falls Du noch nicht beim Arzt warst: Lass Dir einen Termin bei einem FA für Orthopädie geben und schildere Dein Problem, dort kann Dir sicher geholfen werden.

Wichtig ist doch, dass die Schuhe zu Deinen Füßen oder ggf. Deinem Fußproblem passen und nicht zu deinem Beruf...

Gute Besserung!

Danke werde mir einen Termin holen ...ich denke auch das das nicht normal ist bis dahin versuch ichs mit den Gelsolen

Es gibt Einlagen für diese Schuhe. Die entlasten die Beine bzw. Knöchel

Hi,

ich arbeite nebenbei in der Küche - jeden Samstag zw. 6-9h.

Eine Empfehlung meiner Kollegen: Geleinlagen - habe ich jetzt seit 2 Wochen und KEINE Schmerzen mehr. Und ich habe nur diese "5€-Crocs".

Gruß
Kim

Hallo hab eben bei Lidel so ein paar Gelsolen geholt und einen Termin beim Ortophäden mach ich auch

Hi,

die Gelsohlen vom LIDL hab ich auch - sind wirklich gut!

Ich vermute mal, dass ein Orthopäde Dir nicht wird helfen können. aber einen Versuch ist es wert.

LG
Kim



Hallo,


ich habe früher immer auf Garbor Schuhe geschworen. Zusätzlich nach der Hälfte der Zeit Schuhe wechseln!

Hallo,

habe meine 5 Gastrojahre nur diese Schuhe getragen:

http://www.mercateo.com/p/217-20060098/ABEBA_Serviceschuh_mit_gepolsterten_Gelenkstuetzen_schwarz_Gr_36.html?showSimplePage=NO&ViewName=live~showGrossColumn&utm_source=product-search&utm_medium=web&utm_campaign=Kellnerschuhe#abeba-abeba-serviceschuh-mit-gepolsterten-gelenkstuetzen-schwarz-gr-36-3000

Waren wirklich nicht schlecht, hielten bei 60 Stunden Woche ca 1 Jahr.

Lg

Vielen Dank für euere Antworten da war viel dsabei was ich ausprobieren werde#winke

Hast Du es schonmal mit Crocs probiert?

Top Diskussionen anzeigen