Unterhaltsbescheinigung?!

Hallo!

Ich hab mal wieder ne Frage #hicks Ich brauche eine Unterhaltsbescheinigung wegen dem ALG2.
Mein Ex zahlt diese 199€ immer bar an mich, wenn er vorbei kommt wegen der Kleinen. Das läuft so nun seit Okt. 05 und bisher klappte alles auch und wird auch in Zukunft so laufen. Also er stellt sich da nicht quer etc.
Nun brauche ich eine Unterhaltsbescheinigung wegen mein ALG2. Wo bekomme ich die oder kann man sich die selber ausstellen oder wie läuft das? Ich hab absolut kein Plan #kratz#hicks
Es läuft ja nicht über´s Jugendamt und ging ja auch nicht über´s Gericht (wegen Titel). Wir haben es friedlich geklärt und waren nicht beim Jugenamt oder so.

Ich hab schon versucht bei meienr ARGE anzurufen, aber dort geht keiner ans Telefon :-(
Kann mir von euch vielleicht jemand weiter helfen?


LG
Yasmina

1

Hallo,

eine bekannte von mir ist in der gleichen Situation. Sie hat sich einen Quittungsblock besorgt, hat drei Quittungen für ihren Ex ausgefüllt und hat die Durchschläge eingereicht. Wie kommt ihr eigentlich auf 199Euro?

Gruß Christin