Kündigung - an wen?

Hallo Zusammen,

vllt. ist die Frage ja doof, aber ich bin mir echt nicht sicher und stell sie darum trotzdem :-p

An wen muss ich meine Kündigung ausstellen?

An meinen direkten Vorgesetzten (= Abteilungsleiter und Prokurist) oder an die Personalabteilung?

Versteht mich nicht falsch, ich werde sie natürlich morgen meinem Chef persönlich geben, aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie nicht offiziell an HR adressieren muss #gruebel

Ich arbeite in einem Großkonzern falls das wichtig ist.

Ich habe bisher noch nie gekündigt...

#danke
K.

1

Firmenname
Anschrift
zu Händen von Cheffe

5

#danke sehr freundlich

2

An Deinen Arbeitgeber. Der steht im Arbeitsvertrag.

3

soo kompliziert?#winke#rofl

4

#gaehn

weitere Kommentare laden
7

Hi,

die Kündigung geht offiziell an die Firma, üblicherweise an die Personalverwaltung, nicht jedoch an den direkten Vorgesetzten.
Wenn Du schreibst, das ist ein Großkonzern, dann würde ich noch die zuständige Abteilung im HR genauer bezeichnen, in meiner alten Firma hieß das HR PM 4, aber da denkt sich jede Firma ihre eigenen Kürzel aus.

LG

11

Hi,

#danke ich habs jetzt auch an HR und meine zuständige Betreuerin ausgestellt.

LG
K.