Umfrage: wie lange fahrt ihr zur Arbeit ?

Hallo !

Da wir gerade ein Haus suchen-aber nicht da wohnen wollen, wo mein Mann
arbeitet, würde ich gerne mal wissen, wie weit (lange) ihr so zur Arbeit fahrt (oder eure Männer).#gruebel
Bitte schreibt doch mal wie lange ein Weg ist, in km oder in Zeit.:-)
Und wie ihr zur Arbeit kommt- Fahrrad, Fuß, Auto, S-Bahn, Pferd...???;-)
Danke!#winke

1

ich: 25 min, 30km
er: 10 min

LG

7

achja, per Auto

2

Ich 45 km (zwischen 29 Minuten - heute am Brückentag und 11,5 Stunden bei Schneechaos am 8. Dezember - meistens so 45 Minuten)

Er 2 -3 km, ca 5 Minuten.

Wir farhren beide mit dem Auto, mein Mann könnte theoretisch aber auch mit dem Bus fahren, da aber nach der Arbeit oft etwas ansteht, fährt er mit dem Auto.

Gruß
GR

3

Hallo...

beim Mann fährt etwas über 2Std mit dem Auto. Dadurch ist er nur am WE da.
Ist zwar ätzend, aber wir wollen nicht dort hin ziehen wo mein Mann arbeitet/stationiert (uns gefällt die Gegend nicht sonderlich). Ausserdem hab ich nen Festvertrag, den ich nur ungern aufgeben würde.
Ich habe derzeit noch einen 5min-Fußweg zur Arbeit, ab August dann 10min mitm Auto.

LG
Steffi

4

Hallo

mein Mann hat gerade wegen dem Arbeitsweg und dem Zeitverlust die Anstellung gewechselt, obwohl die Einstufung tariflich geringer ist

Wir haben uns aber überlegt, daß uns der Zeitfaktor und der "Streß" mit der Anfahrt doch wichtiger ist - eben wenn man diesen vermeiden kann

Mein Mann hat einfach ca 10 km - aber mitten durch eine Millionenstadt -
Öffentlich - sehr teuer - unzuverlässig - mind 40 Minuten reine Fahrzeit -
mit dem Auto - Stau
so radelt er bei jedem Wetter - sportlich aber auch nicht immer so toll, und die Zeit geht uns einfach verloren

Und da wir 3 kleine Kinder haben, bringt es mir schon was, wenn er täglich 45 Minuten früher zu Hause ist - und das an 5 Tagen -

Seine neue Arbeit ist jetzt - 3 Straßen weiter - keine Fahrtkosten



Ich muß nur ca 5 Straßen weiter, denke so gute 10 Minuten zu Fuß - bin noch in Elternzeit zu Hause


Grüße Silly

5

Hallo,

mein Mann und ich arbeiten beide an unserem Wohnort (Kleinstadt). Wir haben jeder so ca. 1 - 1,5 km. Allerdings fahre ich auf dem Heimweg die Umgehung (Bundesstraße) und das ist etwas weiter. Grund: Auf dem Hinweg, schnellster Weg, ist eine Einbahnstraße - kann ich also heimwärts nicht fahren. Könnte dann zwar den anderen kürzeren Weg durch die Stadt nehmen (2 Ampeln), aber meist nehme ich den Umweg - sind dann ca. 3,5 km.

Wir fahren beide jeder mit eigenem Auto. Tochter hat ca. 22 km bis zur Arbeit fährt auch selbst mit dem Auto und Sohn beginnt im September eine Ausbildung in der gleichen Stadt wie Tochter, ist ca. 1km weiter. Er fährt dann teils mit ihr mit, teils mit dem Zug (Berufsschule), bzw. wird von uns gefahren.

Bei wenig Verkehr braucht Tochter rund 20 min., sonst auch manchmal eine halbe Stunde.

Gruß - Sonnenelfe

40

1-1,5 km mit auto ??????? #schock meine güte, warum denn sowas? #zitter

ich radel meine 3 km bis in die agentur und danach noch einkaufen, geht doch schnell #gruebel und spart natürlich geld ;-)

6

Hi,

ich fahre täglich ca. 30km einfache Strecke und brauche dafür etwa 25-30 Min. mit dem Auto.

Gruß K.

8

Hallo!


Mein Mann fährt mit dem Rad- ca 10 Minuten!#ole

Wir haben sehr lang das passende baugrundstück gesucht, weil wir umbedingt hier her wollten..so sparen wir das 2.Auto, sind stadtnah und ländlich, meien eltern wohnen hier und mein pferd steht hier - ausserdem ist es hier einafch wunderschön!

Zeitweise hatte mein mann 40 Minuten Fahrt einafch mit dem Auto - das war nicht nur super-nervig, schon wegen Staus, sondern auch super-teuer...

lg

melanie

9

Hallo,

5 Minuten mit dem Auto :-)

lg

10




ich 8 km...Großstadt...mit Auto 20 min ,öffentl. Verkehrsmittel 60-70 min

Mann...ca 4 km ...10 min mit d.Auto

Bin froh ,dass es seit 7 J. so ist ,sonst hatte ich nen viel längeren Anfahrtsweg.

Ich fahre auch nur noch mit dem Auto.Alles andere ist echt nervig u.
es geht viel zu viel Zeit drauf.

LG Kerstin