Blöde Frage zur Kreditkarte

Hallo Zusammen,

ich habe bei Limango etwas mit Kreditkarte bezahlt. Die Ware habe ich komplett wieder zurückgeschickt.

Wie läuft dass dann mit der Rückerstattung? Habe mal gegooglet und etwas gelesen wie "Guthaben auf Kreditkartenkonto". Öhmmm, verstehe das nicht so ganz. Wird mir dann der Betrag auf mein Girokonto überwiesen oder "hängt" das dann irgendwo?

Liebe Grüsse
Sandra

ps: jaja ich weiß. Sich nicht damit auskennen aber Hauptsache ne Kreditkarte besitzen.....#schein

1

Das Geld wird deinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Das Girokonto hat damit nichts zu tun.

LG Ina

2

Hallo!

naja..aber die Kreditkartenrechnungen werden doch vom Girokonto abgebucht...insofern hat es schon was damit zu tun...

lg tina

3

Wird Guthaben auch "zurück"gebucht? Glaube ich eher nicht. Warum sollte es sonst Guthabenzinsen auf dem Kreditkartenkonto geben?

Ansonsten hast du recht, aber das Kreditkartenkonto wird meist nur einmal pro Monat mit dem Girokonto verbucht.

weitere Kommentare laden
7

Es wird immer dahin zurück erstattet, wo es hergekommen ist!

Sprich, wenn Zahlung per Kreditkarte, wird es auch dorthin zurück erstattet. Nicht auf das Girokonto.

Wenn ich per Paypal bei limango bezahle, wird eine Retoure auch auf Paypal zurück überwiesen. Obwohl mein Giro auch hinterlegt ist.

LG Janette